Haha was soll ich sagen nach Norden schützt nur der Harz etwas und nach osten die Fahner Höhen (bei Erfurt) und in Sachsen das Erzgebirge sonst knallt die Kaltluft gleich rein
Merkt Ihr was , jetzt sind wir von der maurellii aufs Wetter gekommen , ich beziehe mich da voll mit ein ! Und nur mit Unterrubriken können wir dass verhindern !
Auch ich muß ständig Threads hier suchen !
Thomas T. , bitte mach die Bahn frei für Unterforen !!
Hi Also meine stehn auch noch draußen und solange sie die " Flügel" nicht hängen lassen, solange dürfen sie auch noch draußen bleiben. Ein wenig Frost können die gut ab. Letztes Jahr standen die meinen selbst bei leichtem Frost noch tagelang draußen. Und oh Wunder sie haben es alle gepackt.
uppps... wusste gar nicht, dass es rundrum so kalt war... hier waren es sicher nicht weniger als 5 grad... hab zwar heute morgen nicht direkt drauf geschaut, aber es war recht angenehm ...
Klaro , Du wohnst ja auch im Sub Mediteranem Klimat , warte mal ab im Winter , ich habe Inversionswetterlage und Du liegst tiefer ü NN und die Kälte zieht immer ins tiefere Loch !
Naja in NRW gibts sicher keine Submediterranen Bereiche.Wenn dann höchstens in Süd-West Deutschland :-) Aber stimmt Thomas kälte zieht immer nach unten
In den nächsten 2 Wochen wird es recht warm bis über 20 Grad. Da lasse ich alles an Bananen noch im Garten. Jede Woche zählt bei der Überwinterung. Gerade die Maurelliis bauen bei mir zum Ende des Winters immer ab. Vielleicht wartet der erste Frost ja noch bis Mitte November.