Die scheinen ja bei Schnecken genauso beliebt zu sein, wie die Hostas Diese gestreifte Sorte "Stuttgart" ist echt toll. Einen halbschattigen Platz hätte ich wohl für sie. Wäre da eigentlich auch Kübelhaltung auf der Terrasse denkbar (Ostseite)?
Ja genau so ist es richtig selbst die Ostseite hat doch eine Menge Sonne da würde ich kein Risiko eingehen. Lieber Nordseite oder im Schatten von irgendetwas.
Nur die Stuttgart wegen der Panaschierung. Die weißen Bereiche können leider schnell verbrennen wenn es zu sonnig ist. Die meisten anderen Cannas lieben dagegen die Sonne.
Das ist natürlich schade Du solltest bei dieser tollen Canna echt aufpassen mit der Sonne denn wenn sie einmal verbruzelt ist ärgerst du dich dann nur. Gibts bei dir denn keine Bäume oder größere Sträucher die Schatten werfen ? Vielleicht verträgt die Stuttgart ja wenigstens noch Morgensonne dann könnte es auf der Ostseite was werden.