Glückwunsch Mario wie schon geschrieben wenn volldurchwurzelt wo sind die Wedel ?Wenn Wurzelmasse da ist ist das Ok wenn keine da ist was ich glaube isset nicht gut
Hallo Rene und Mario , schon vor 12 Jahren hatte ich bei ihm gekauft und heute auch noch !
Falls ich was wissen wollte , wegen Zustand der Pflanze ( voll bewurzelt ) oder ähnliches , entweder telefonisch oder via Mail , ein netter Typ und gibt dann noch zur Pflanze sehr gute Tipps weiter !
Ihm gehört der EBAY - SHOP , wo Mario die Cycas revoluta Palm Farn Bulb gesehen hatte !
Zitat von Palmen2009 im Beitrag #16Glückwunsch Mario wie schon geschrieben wenn volldurchwurzelt wo sind die Wedel ?Wenn Wurzelmasse da ist ist das Ok wenn keine da ist was ich glaube isset nicht gut
ich kann nur vermuten , zu diesem Preis , kriegst Du diese Cycas nirgend wo und aus Transportgründen würden die Wedel sehr wahrscheinlich gekappt , ist jedoch nur eine Vermutung !
Anruf oder Mail diesbezüglich genügt und er gibt ehrliche Auskunft , warum ohne Wedel und wie viel an Wurzelmasse da ist !
Ich weiß nur nicht , ob der Versand vor Weihnachten noch erfolgt , aber auch dass kann man bei ihm erfragen !
Das macht mich stuzig ohne Wedel ? meiner Meinung nach aber Mario braucht nur dran ziehen wenn der Palmfarn da ist dann wird er sehen ob Bewurzelt oder nicht.
Es kommt schon mal öfter vor ,das Cycas ,oder auch Dicksonien Wedellos geliefert werden ,bin aber auch mal gespannt ,obs das Richtige ist ,hab aber ein gutes Gefühl
gut möglich Mario, hab auch schon 2 stk.mit nicht schönen Wedeln gekauft für wenig Geld u. die hatten auch keine Wurzeln, zwei Jahre lang hatte sich nichts getan dann habe ich im Sommer alle Wedel abgeschnitten u. nach wenigen Tagen fing der Farn an zu schieben, ca. 20 Wedel
Zitat von mmaio-HH im Beitrag #23Ich würde sagen da er ja genügend hat auch mit Wedel , sind diese hier abgeschnitten wurden weil sie nicht mehr gut warn