Ich möchte hier jetzt nicht Reinhard aus Austria vorweggreifen , er wird bestimmt noch was dazu beitragen !
Unsere Freundschaft aus dem früheren Forum " X " ist ununterbrochen vorhanden , nicht nur mit Reinhard , der mir via Forum Shuttle wunderbare Yucca + Wein mit geschickt hatte , auch die anderen lieben User Freunde sind sehr herzlich und dafür ein Extra Dankeschön ! vorhin klingelte es an der Haustüre und Thomas S. brachte mir diesen Überraschungskarton von Austria mit nach Siegen !
Es ist unwahrscheinlich , wie lange sich diese Kameradschaft hier bei uns im Forum fortsetzt , egal von wo die Raketen ab und zu versuchen hier rein zu schießen ! Wir sind ein Super Team , halten zusammen , und können uns gegenseitig mit Austausch von Pflanzen oder ähnlichem immer wieder erfreuen !
@ Reinhard , den Rest dieses Threads überlasse ich dann Dir ! Danke nochmals , diese Überraschung ist Dir und Thomas S. mit seiner lieben Familie sehr gelungen !
na super!!! da ist ja alles prima angekommen...schön, das die yucca die dunkelphase von ein paar tagen gut überstanden hat !!! ich fande es ein perfektes unternehmen!!! ... was die post oder die paketdienste nur zu teueren preisen leisten, kriegen wir doch viel besser selber per foreninternem lieferservice hin ! da hat der persönliche kurierdienst durch deutsch- und ösiland ja perfekt funktioniert!
ach ja... ich habe da auch noch ein paket von reinhard stehen...... muss es aber morgen noch auspacken.... freu freu freu.... heute saß es nicht mehr drin...auto und skibox mussten zuerst geleert werden.... alles weitere dazu natürlich morgen...
hallo zusammen, sorry bin jetzt erst da, hatten von lieben freunden die wir länger nicht gesehen haben bis jetzt besuch - also eigentlich ist das ja eine längere geschichte, habe seit mindestens zwei jahren samen von der queretaroensis gesucht bzw. Sämlinge davon. leider ohne erfolgt - Claus hat mir dann in den letzten Monaten beim suchen geholfen, aber leider vergeblich (quelle von krautstecher war zu diesem Zeitpunkt zwar von Ludwig bekannt aber leider als ausverkauft geführt worden, geschichte kennt ihr ja von Claus)
jedenfalls sagte dann irgendwann Claus zu mir er gibt mir eine von seine 3 letzten ab, Problem ist halt bei dieser größe versand von D nach AUT. Zur selben Zeit - denke so anfang Oktober 13 - hatte Thomas S von seinem Vorhaben - Anlage eines Yucca-Agaven-Opuntienbeetes - geschrieben und unter anderem ist der Austausch wegen Ablegern zur Sprache gekommen.
So nebenbei erwähnte Thomas das er um die Weihnachtszeit/Silvester im Ösiland skifahren ist ...... und wie der Zufall so ist, war mein Sohn ebenfalls zu diesem Zeitpunkt in Schladming. Der Forumsshuttle war geboren ....... ich hab für Thomas und Claus jeweils ein Paket meinem Sohn mitgegeben, Claus hat Thomas die Queri übergebern und Thomas hat für mich Trachysämlinge gepackt - Handynummernaustausch und alles lief perfekt Auf diesem Weg nochmals ein herzliches DANKE an CLAUS und THOMAS, ihr seid Spitze - nach dem Motto wo ein Wille da auch ein Weg. HUT ab, passiert heut zu tage nicht sehr oft.
ist sie nicht wunderbar :-)
... und im frühjahr wird ein platz für die wag-dreigruppe gesucht - vieln Dank Thomas
ja, war echt ne super sache und ein toller netter kontakt mit deinem sohn... morgen werde ich dein paket dann mal öffnen... war heute leider keine zeit mehr....
Freut mich für euch dass alles so gut geklappt hat Ich hoffe ja mal das Du Reinhard mal irgendwann zu einem Treffen kommen kannst trotz der Entfernung.
@ Claus und Thomas - freu mich noch immer über diese Aktion ....... jedenfalls genießt den Rotwein aus dem Burgenland, ist ja als guter Tropfen bekannt - Prost auf Euch beide
Hallo Reinhard , dass werden wir genießen , vielen Dank noch einmal , auch an Thomas mit dem Foren Shuttle !
Deine Yucca quere hat nur mineralisches Substrat , ich denke , Du weißt schon was Du damit im Frühjahr machst , ich topfe auch um in 36 + 54 Liter hohe Rosenkübel , jedoch diesmal mit Gemisch aus Erde + mineralischem Substrat !
Oder Du machst es wie Ludwig , Freilandversuch mit Heizkabel.....
Claus, die queri wird umgetopft, ein auspflanzen kommt nicht in frage - hat mir einen zu großen ideellen wert , vielleicht versuche ich es mit der miniausgabe von krautstecher