Kalopanax septemlobus var maximowiczii ,Gunnera mannicata ,Tetrapanax papyrifera ,dzwischen noch ein amerikanischer Juglans ,den man nicht so gut sieht
Naja, Tetrapanax kommt auch aus jedem Loch hervor, Passiflora ebenso. Mal ganz davon abgesehen, dass man doch eh immer im Garten werkelt und die kriecht ja mehr oberirdisch, also kein Prob die einfach abzustechen.
Und stinken tut meine kein bisschen... Ich glaube da liegt ein Irrglaube vor! Die wurden nämlich gegen die Pest eingesetzt, daher der Name: Link
Im Gegensatz zu meinem Ficus carica, dessen Blätter stinken nämlich abscheulich nach Katzenurin! (Ist aber nur bei einigen Züchtungen so)
 lièbs Grüèßle vom Chris aus Stuttgart, Großstadtklima, Z (7b/)8a, (tB/)C, 292m ü.d.M., 699,7 l/m2 Niederschlag p.a., 1848,7h Sonne 10,5°C TempØ, Tmax ≥ 25°C: 50d, -9/(-15°) TempMin ≦, Tmax < 0°C: 15d.
die blätter deiner kleinen erinnern mich eher an ligularia dentata... aber das große blatt des Petasites japonicus var. giganteus ist ja genial...... hast du sie am teich stehen, oder kann sie auch normal ins beet? ist doch bestimmt ein wassersäufer... sonst lässt sie doch bestimmt die flügel schnell hängen???
Astilboides tabularis haben wir auch... auch wunderschöne blätter... die hab ich aber auch schon in den schatten verfrachtet...standen vorher bei den basjoos, ließen aber trotz wasser bei sonne schnell alles hängen...