Ich habe heute meine Vorgarten umgestaltet und musste dazu auch in einen Baumarkt. Und wieder wurde ich von einer kampflustigen Phoenix Roebelenii angefallen, sie sprang in den Einkaufswagen und hätte mich fast vermöbelt, wenn ich das arme Geschöpf nicht mitgenommen hätte. Für 9,99 € und die Notwendigkeit sie erst mal wieder in Form zu bringen...
schwupps, jetzt habe ich 5 und ein dickes Mecker von der besten Ehefrau von allen
Ich kenne das fiese Gefühl der Hilflosigkeit ganz genau bei einem Angriff einer solchen Kampfpflanze. Ich war schon sehr oft deren Opfer und ich hatte nie eine reelle Chance. Zum Glück bist Du mit leichten Geldbeutelverletzungen davon gekommen, also lecke die Wunden und stärke Dich für einen neuerlichen Angriff.
meine bessere Hälfte ist der Meinung, unbeaufsichtigt dürfte ich in weder in einen Baumarkt und schon gar nicht in eine Gärtnerei und sie glaubt mir irgendwie auch nicht, das mich die Biester anfallen und ich deswegen völlig unschuldig bin
Ja das Gefühl kenne ich wenn der Angriff erfolgreich abgewehrt ist(was selten passiert)habe ich ein schlechtes Gewissen den bei mir hätte sie es gut gehabt die liebe Pflanze
Hallo Gerd, sei dir da nicht so sicher. Sämtliche Wedel wurden beschnitten (verkauft sich wohl besser ohne braune Spitzen), die Wurzeln sind auf ein Minimum gekappt. Ich schätze, die benötigt gut 2 Jahre bevor sie wieder richtig wächst. Gruß Thomas