...never ending project... :-) Schon toll, was du da alles angesammelt hast. Opuntis humifusa hab ich auch, sieht bei mir aber anders aus, viel kleinere Ohren. Ist aber auf jeden Fall unempfindlich, von daher für dein Projekt geeignet.
...so ist es, Axel... da ich eh noch mein Carport mit Auspflanzmaterial voll habe - alles war in Yuccatan nicht unterzubringen - muß ich sowieso weitermachen..... Anfang Märrz kommt der Minibagger zum Wühlen, und sandige Muttererde sowie Kies wird anrollen.... Danach geht es ans Gestalten der neuen Gartenabschnitte..... und wie immer wird da nebenher noch die ein oder andere Idee einfließen.... ab August / September werden dann die Schutzbauten geplant, die natürlich im Groben auch schon bei der Gestaltung bedacht werden müssen.... Und natürlich braucht man immer auch etwas von Baby- und Aufzuchtstation Zum Frühjahr wird dann noch ein großer Condor von meinem Holzbildhauer "gebastelt" und ein ca. 3 Meter langer Eichstamm soll (in Eigenarbeit) zum Totempfahl bearbeitet werden..... so schnell gehen die verrückten Ideen nicht aus....