Zitat von garten-seggewisswobei die humi finde ich schon gut...
Stimmt! Die sieht schon besser aus, aber Bilder sind geduldig... Habe heute im Hageb**markt auch ein Angebot gesehen: Chamaerops mit deutlichem Stamm, geschätzte Pflanzenhöhe mind. 80 cm für 19 Komma Etwas...
Zitat von viridiflora@ Eva , lockeren , Humusreichen Boden mit Sand versetzt : 80:20 !!!
Danke Claus. Kann man hier eigentlich gar nicht zitieren?
hallo viridiflora...doch...einfach im jeweiligen beitrag auf "antworten" gehen...und dann etwas runter scrollen und auf "diesen beitragzitieren" gehen...und schwupps steht er oben drin und du kannst weiterschreiben...
Zitat von viridiflora@ Eva , lockeren , Humusreichen Boden mit Sand versetzt : 80:20 !!!
Danke Claus. Kann man hier eigentlich gar nicht zitieren?
hallo viridiflora...doch...einfach im jeweiligen beitrag auf "antworten" gehen...und dann etwas runter scrollen und auf "diesen beitragzitieren" gehen...und schwupps steht er oben drin und du kannst weiterschreiben...
Auch hier im Thread Nr. II von Oli , hier das etwas bessere Angebot ! Mag ja sein , dass Ecco Palms bessere Qualität hat , trotzdem darf es keine Zensur im Forum geben , ob man sein Trachy bei Aldi , Lidl , Ikea oder sonst wo kauft !
Diese Freiheit werde ich mir nicht nehmen lassen , hier günstige Angebote ( wenn auch mit dem Hinweis : bitte bei Kauf vorsichtig sein ) hier zu veröffentlichen !
hab mir gerade mal die aldi-palmen angesehen...prospektbild und realität waren sehr nah bei einander...sahen in unserer filiale gut und satt grün aus. keine beschnittene wedel und ohne braune stellen....machten mir einen gesunden eindruck...da ich keine kaufen wollte, hab ich vergessen nach den wurzeln zu sehen...wenn beim nächsten mal noch welche da sind, schau ich sie mir nochmal an...
preislich gesehen für die gute qualität denke ich ok...trachies hatten einen kleinen stamm von ca. 15 cm...die humis waren mehrstämmig mit stammhönen von ebenfalls ca. 10-15 cm und mehreren ausläufern...eigentlich alles wie beschrieben und auf den bekannten bildern... von mir ein ok für dieses angebot...
2x Chamaerops humilis (110-120 hoch, buschig, mehrstämmig) 1x Trachycarpus (80 cm hoch, Stammhöhe 15 cm, buschig gewachsen)
Wie die Wurzeln aussehen weiß ich nicht, viel aus dem Topf rausgucken tun sie bei den Trachys nicht; die Chamerops scheinen besser durchwurzelt zu sein. Werde mir heute nachmittag beim Umtopfen mal die Sache genauer ansehen.