#1 Cycas ID gesucht von 22.11.2014 19:21

im Sommer bekam ich eine Cycas geschenkt, der es angeblich nicht gut ging. Dies empfinde ich zwar nicht so, aber egal. Was ich nicht weiß, was es für eine ist. Könnt Ihr helfen?



#2 RE: Cycas ID gesucht von uwe eime 22.11.2014 19:35

Das ist Cycas revoluta.
Die neuen Blätter sind ein wenig vergeilt, aber noch i.O. Licht, Licht, Licht!

#3 RE: Cycas ID gesucht von 22.11.2014 20:07

Hallo Uwe,
dnke erst einmal. Ich kenne mich da nicht so aus. Die Pflanze hat bei der Vorbesitzerin sehr oft geblüht. Meine dagegen riesige revoluta hat noch nie geblüht. Notblüten?

#4 RE: Cycas ID gesucht von uwe eime 22.11.2014 20:19

Diese Cycas hat noch nie geblüht!
Vielleicht hat der Vorbesitzer den Notaustrieb für eine Blüte gehalten!

#5 RE: Cycas ID gesucht von 23.11.2014 08:33

Da hat Uwe absolut Recht, diese Cycas ist noch viel zu jung um zu blühen und mit viel Licht wird wie bald wieder gut aussehen.

#6 RE: Cycas ID gesucht von 24.11.2014 07:55

Hallo Ludwig,

diese überlangen Wedel bei der kleinen Pflanze sehen wirklich recht vergeilt aus. Aber ansonsten macht sie doch einen sehr fitten Eindruck. Die hätte ich auf jeden Fall auch genommen. Du wirst sie schon wieder hinkriegen

Liebe Grüße
Heike

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz