#1 Update Trachyblüten 2012 ! von Claus-SI 05.06.2012 20:08



Die vordere männliche und die dahinter befindliche weibliche Trachy sind zum Abschluss ihrer Bestäubung gekommen !


LG


Claus-SI

#2 RE: Update Trachyblüten 2012 ! von ThomasT 05.06.2012 20:30

avatar

Hallo Claus,
da beneide ich Dich, bei mir haben bisher leider noch keine Trachys geblüht. Nur bei den Phoenix rob. hatte ich Blühten und gerade mal 5 Samen als ausbeute, der Rest ist abgefallen und ging leider verloren. Hängt aber auch vermutlich daran, dass meine Trachys erst letzten Herbst umgepflanzt werden mussten?
Gruß
Thomas

#3 RE: Update Trachyblüten 2012 ! von Claus-SI 05.06.2012 20:38

Daran wird es liegen Thomas , vor 3-4 Jahren , bei totalem Wedelverlust ohne Schutz , blühten sie selbst mit 5 Wedel im Mainicht mehr ! Vor einem Jahr blühte dass Männchen nicht !

Habe heute der Nachbarin ( sie hat eine weibliche , blühende Trachy ; Samen einer männlichen Trachy über den Zaun gereicht ) ( Befruchtung über der Hecke zum Nachbarn


LG


Claus-SI

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz