Ich mag den Blauglockenbaum auch sehr. Eine sehr schöne Grösse hat der schon angenommen. Hat der auch schon bei dir geblüht ?
Hallo Jörg, wie schon gesagt, der ist uralt und steht direkt auf der Grundstücksgrenze meiner Nachbarin und wir konnten uns einigen, dass wenn er schon so viel Platz bei mir einnimmt auch zur Hälft mir gehören muss :-D :-D :-D Geblüht hat er noch nie, in jetzt mehreren Jahrzehnten ist er jeden Winter zurückgefroren, nur diesen nicht.
Zitat von Justin im Beitrag #17Klasse Christian der sieht richtig gut aus. Dagegen ist meiner noch mickrig.
Wie gesgt Justin, der ist uralt und dafür, dass er immer zurückgefroren ist ... 5m nicht nicht einmal zwei Jahren ... sehr beeindruckend :-D
@ Justin Ein kleines Exemplar habe ich von dem Paulownia. Zeige bei Gelegenheit mal ein Bild. Aber eigentlich nicht lohnenswert. Ich kann jetzt leider auch nicht für jedes Angebot zum Palmenmann.
Freundliche Grüsse Jörg
Klimazone 7b
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt. (Chinesisches Sprichwort)
Hübsches Bäumchen! Bei uns im Nachbarort steht auch schon seit vielen Jahren ein Paulownia. Der Baum wird alle 1-2 Jahre komplett zurück geschnitten und ist daher im Verhältnis zum Alter auch nicht größer. Der Baum schiebt aber jedes Jahr aufs neue wieder hoch bis auf über 5m und treibt riesige Blätter mit über 70 cm Durchmesser. Weit größer als ein normal gewachsener Paulownia. Der Baum steht darüber hinaus recht schattig auf Nordost, was die Bildung der großen Blätter auch noch begünstigt.