Hallo Hans Ich mache aber mit nur 1x Yucca, 1xAgave und 1x Aloe mit, wenn das auch geht. Es heisst ja eigentlich Aussaat von Yucca und da habe ich aber nicht viel zu bieten. Ich muss noch Platz schaffen auf der Heizmatte, die ist voll belegt.
Zitat von Conny im Beitrag #904Hallo Hans Ich mache aber mit nur 1x Yucca, 1xAgave und 1x Aloe mit, wenn das auch geht. Es heisst ja eigentlich Aussaat von Yucca und da habe ich aber nicht viel zu bieten. Ich muss noch Platz schaffen auf der Heizmatte, die ist voll belegt.
Moin Conny
Das ist doch egal, hauptsache wir haben Spass und tauschen uns aus.
Zitat von mmaio-HH im Beitrag #909egal was und alles ist erlaubt wir sind hier doch ein Team
Moin
Huch mein Vorschlag Freestyle wurde angenommen .
Spass beiseite Aussaat macht immer Spass, das ist wie Weihnachten oder ein Ü-Ei. Meist macht man das ja Solo in einem einsamen Kämmerlein. Schön wäre es wenn daraus ein Wissens/Erfahrungsaustausch entsteht, das wäre schon ein Anfang. Ein Traum wäre dann die Weiterentwicklung der Pflanzen zu verfolgen. Da nicht jeder das gleiche Umfeld bieten kann hat man dann auch noch einen Überblick wie es anders auch geht. Spässken haben wir dann eh so oder so .
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Zitat von mmaio-HH im Beitrag #914So ist es Jürgen und bei mir konnte man eigentlich immer sehen wie es weiter gegangen ist mit den Pflanzen
Moin Mario
Ich meinte damit weniger Bilder, sondern mehr wie man es gemacht hat.
Die Bilder sind nur Beiwerk. Interessant fand ich gestern die Geschichte mit dem Licht.
Unterschiedliche Meinungen und unterschiedliche Vorrausetzungen. Jeder hat da seine Erfahrungswerte für seine Aussaat, alle sind irgendwie richtig.
Stell ich meine Aussaatschalen im EG ins Fenster, sehen die nie Sonnenlicht. Gut an einem sonnigen Tag kommt da auch was Licht hin aber keine Sonne, aber im Grunde stehen die durch den anderen Häusern im Schatten.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“