.... zumindest ist noch Leben drin.... leider konnnte ist sie erst nach der ersten Schneephase im zurückliegenden Winter schützen... aber ab jetzt geht´s wieder "bergauf"...
abwarten, Mario - der Speer ist - soweit ich gesehen habe - noch intakt... Ich gehe davon aus, daß sie einfach neu durchstarten wird... im Mai / Juni wird es sich ja zeigen...
Ich bezweifle, dass sich das Pilzproblem mit dem Alter gibt, und das Problem wird nicht der Regen oder Schnee sein, sondern die grße Feuchte, die sich unter einem Nässeschutz fängt :-( Und um das zu beheben müsste man schon künstlich belüften, ähnlich Agave utahensis :-( die Temperatur wird nicht den Ausschlag geben!
Im Winter indoor ist mit der bei mir auch nicht so richtig gut gegangen, im Nachinein muss ich sagen, dass wenn ich das vorher gewusste hätte, hätte ich die beiden nicht gekauft!
....bleib locker, Thomas!! - mehr als ausprobieren geht eh nicht & zudem ist sie nicht "verheizt".... einfach `mal etwas entspannter mit dem Thema umgehen.... Bist Du sicher, daß Dich nur die Sorge um die Pflanze umtreibt?
Mir geht es um die Pflanzen und um Inhalte, das betone ich immer wieder. Versetzte die doch mal in die Lage von Neueinsteigern, die das lesen: "einfach mal ausprobieren" ... "dann kommt halt was neues rein" ... "locker bleiben ... " etc.
Dazu wurdest du hinreichend gewarnt ... und das bei deinem Klima!
Völlig lockere Grüße
Wir wollen doch nicht, dass dein Garten mal so aussieht, oder?
..... wo und wie ich meinen Humor einsetze, hängt nun `mal von verschiedenen Lebensbezügen ab... mag sein, daß es da momentan für manche Nervensägen nicht ausreicht...