die Passi-Wand ist wirklich genial Mein Mann ist leider gar nicht dafür zu begeistern, eine Hauswand zu begrünen . Dabei habe ich ihm schon gesagt, dass sich Passis nicht in den Putz klammern, wie der elende Efeu, mit dem wir ständigen Kampf haben.
Heute habe zwei dieser Früchte entdeckt. Sind von der Byron Beauty. Leider recht spät im Jahr.. Sind die eigentlich selbstfertil? Bei Hybriden blicke ich da nicht durch.. In der Nähe wären sonst tucumanensis, caerulea und x colvillii
Vor Kurzem habe ich im Botanischen Garten Bern noch diese riesige P. incarnata entdeckt. Dafür, dass die sich immer zurückzieht, ist das echt eine starke Leistung.
Auch meine Tacso (P. tarminiana) hat erst jetzt Früchte dran, dabei hat sie schon sehr früh geblüht.. das reicht sicher wieder nicht..
Wow, die incarnata ist echt der Wahnsinn! Aber auch deine Früchte sind nicht schlecht! Und ich denke, dass die Zeit zum ausreifen noch reichen sollte. Das wünsche ich dir zumindest!
Hi Hans, dir hatte ich die caerulea mitgebracht. Ich werde vielleicht Ende des Monats noch mal bei dir auf der Matte stehen wenn du möchtest bring ich dir auch etwas von der amethyst mit.
Freu mich Petra hoffe diesmal das alles gut geht u. freu mich Dich kennen zu lernen hoffe das es diesmal funzt u. Du oder Ihr am Wochenende oder nach 17 Uhr vorbeikommt
Hans, nach 17 Uhr bei dir zu sein von Duisburg aus ist tödlich.....die A3 ist sowas von dicht. An den einem Dienstag sind wir früh um 6.30 los um pünktlich um 9 in Köln zu sein Findet sich bestimmt
Ok irgendwann wird's mal passen sonst stell ich die Pflanzen wie gehabt neben die Treppe. Gib mir bitte Bescheid wann Du Zeit hast zum Abholen. Lg. Hans