Hallo nun ist sie da , die Ostpest. Von gestern um die 0 ist es jetzt auf -10 °C gesunken aber vollsonnig. Naja bei uns ist es des öfteren kälter gewesen.
wenn Ihr richtige Berge sehen wollt solltet ihr mal zu mir kommen. Bei euch kann man ja höchstens von Hügeln sprechen *lol* Trotz des berüchtigt kalten Voralpenwetters bei uns +1°.
Nee Claus, bin gerade nach Hause gekommen. unter den Töpfen unter dem auch die Y. queretaroensis steht ist durch die Sonne + 4,5 °C. Mal sehen was passiert wenn die Sonne sinkt.
Zitat von Claus-SI im Beitrag #2091http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=DE0009872
Hier Tmin bis zu - 5° C , vorgestern waren es noch - 13° C, die rudern zurück !
LG
Claus-SI
... mein reden...wetter.com halt....machen die zu 99% so... immer die extremvariante im blick...genauso wie der wetterfrosch jung immer...nur nicht verrückt machen lassen...immer ruhig blut und alles über drei tage ist doch eh glaskugel...richtig claus...
hier derzeit den ganzen tag trocken, bewölkt und mild...bei +5 grad...kan so bleiben...
also hier waren es an der günstigsten Stelle Min. -6.1, Freifläche -7.1. Tagsüber hatten wir aber kaum Temperaturanstieg. Die schwere Kaltluft hat sich nun hier im Becken breit gemacht. Kaltluft fließt immer am Boden, und kann, wenn sie einmal im Becken ist, kaum mehr hier abfließen. Höhergelegene Orte außerhalb der Beckenlage haben daher momentan Vorteile in Thüringen. Für Erfurt habe ich aber auch andere Werte, als du Justin. Auch im unteren Stadtgebiet gab es ein Minimum von -7,4 Grad und ein Maximum von -5,4. Wie ich dir ja mal erzählt hatte, habe ich quasi den direkten Draht zum Gartenbauamt. Mag aber sein, dass es an besonders günstigen Stellen etwas wärmer war.
Ich habe heute die letzten Kübelpalmen und die Olive eingeräumt. Ausgepflanzte, außer eine Sabal, sind vorsichtshalber auch geschützt. zum Teil mit Jute zum Teil mit Schutzmatte.