Historischer Wettertag - noch nie zuvor seit Beginn der regelmäßigen Wetteraufzeichnungen im 19. Jahrhundert gab es einen solch heftigen Orkan in Norddeutschland. Vielerorts wurden neue Windrekorde aufgestellt und selbst an der sturm- und orkanerprobten Nordsee gibt es vielerorts schwere Schäden.
Wenn ich das alles in Norddeutschland sehen will ich mich nicht beklagen aber hier wars auch echt heftig, ich habe mich noch garnicht in den Garten getraut.
Zitat von Justin im Beitrag #303Wenn ich das alles in Norddeutschland sehen will ich mich nicht beklagen aber hier wars auch echt heftig, ich habe mich noch garnicht in den Garten getraut.
heftig.... morgen kommet bestimmt der kran und richtet eben wieder alles... als wenn nichts gewesen wäre...
echt krass eure fotos...da ist es dann doch eher harmlos gewesen...hab zwar auch manchmal gedacht, die bäume fallen um, vor allem da die angriffsfläche ja noch viel größer ist wegen der vielen blätter, die noch an den bäumen sitzen...aber alles gut gegangen... musste zwar einige große kübel mehrfach aufrichten bzw. hab sie mit steinen beschwert...danach ging es...
die bananen haben zwar gelitten und stehen etwas schief, aber deren saison ist ja eh bald vorbei...also hier alles gut gegangen...
uff, da sind wir hier in Hessen ja noch glimpflich davongekommen. Sicherlich liegen hier und da noch Bäume auf den Straßen und es hat Dachziegel weggeweht - aber ganze Häuser umgepustet - das hatten wir zum Glück nicht. "Christian" ist wohl doch nicht so extrem geworden, wie erst befürchtet, obwohl es auf jeden Fall langt, was der da an Schäden angerichtet hat - nicht zu vergessen die Toten! Gestern Abend haben sie im Fernsehen dämliche Rentner gezeigt, die im Wald beim Sturm spazieren gingen, das kann man sich ja nun bei so einer Wetterlage wirklich verkneifen. Aber die Leute schätzen das eben immer total falsch ein. Genau wie die Deppen, die in den Bergen ohne richtiges Schuhwerk rumturnen. Übrigens ist bei mir ist nur die Phoenix canariensis im Topf umgefallen. Die Bilder von Mario sind echt krass!!!