da können wir uns ja die Hand reichen Hier soll es am Donnerstag langsam wieder bergauf gehen.
Liebe Grüße Heike
Moin Heike
Hier ist es seit 17:00 trocken und es soll nix mehr kommen . Ich hoffe aber mal das es ab Montag für 2-2,5 Wochen mal immer wieder Nachts regnet, denn ich bin nicht da und kann nicht wässern .
Zitat von Christoph im Beitrag #3578"Des einen Freud, des anderen Leid".
Was uns Menschen unter Freizeitaspekten vielleicht nervt, ist für die Pflanzen ein wahrer Segen und existenziell wichtig. Vor allem die subtropischen Gattungen sind noch ganz andere Regensummen gewöhnt.
Meine Erfahrungen zeigen, das selbst nach unterkühlten Regentagen die Natur förmlich explodiert, während in heißen Trockenperioden ohne Bewässerung nur Stillstand angesagt ist. Ich jedenfalls freue mich jetzt erst einmal auf den Regen, damit die Böden gesättigt werden.(Vor allem jetzt zum Bambusaustrieb)
Gruß Christoph
Moin Christoph
Das war keine Klage von mir, für den Vivax und der Basjoo war das auch dringend nötig .
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Hier heute 18 Grad max.. Insgesamt 3mm Regen, ganztags bedeckt. Etwas mehr Regen hätte ich mir schon erhofft. Vielleicht kommen ja morgen noch ein paar mm dazu.
Mein Nachbar hat mir erzählt, dass es in der Hermsdorfer Ecke wohl auch ordentlich runter kam. Erfurt ist aber an sich auch schon wieder etwas feuchter als hier, weiter nördlich. Hier zieht es meistens nur vorbei. Selten, dass es mal mehr als 10mm zusammenhängend regnet.
Jup während es im Süden der Stadt sehr stark herunter kam hat es z.B bei mir im Nordosten der Stadt nur leicht genießelt erstaunlich solche Unterschiede innerhalb einer Region.
Zitat von Christoph im Beitrag #3587Dafür, das es heute schütten sollte, ist aber noch nicht viel heruntergekommen. Dauergrau, feucht und windstill, gutes Wachswetter.
Christoph
Tja ,200 km weiter südlich von Dir sah die Sache schon anders aus ,hiuer hat es mehr als genug geregnet
dafür hat es nicht 200 km gebraucht... hier schwimmen die laufis auf der wiese.... ... und morgen kommt bestimmt auch noch einiges dazu... dann wird der wasserspeicher wieder gefüllt und das grundwasser steigt mal wieder etwas... die pflanzen lieben es auf jeden fall...
Bei mir in der Heimat hat es auch ordentlich geregnet allerdings bei recht angenehmen Temperaturen.Bin gespannt wie meine Pflanzen aussehen wenn es von der Küste nach hause geht! Ja und hier momentan in Graal-Müritz ist es trocken aber extrem windig bei ca.13Grad.Ab morgen geht es dann wieder aufwärts,dann wird es auch noch einmal was mit einem Sprung in die Fluten!