Zitat von kumpel im Beitrag #4144Leider haben sie es hier nicht bei allen Feldern geschafft,inzwischen wachsen die Grässer aus den Ähren und die die nicht keimen faulen weg
Moin René
Dann haben die Landwirte gepennt, zwischen Frenz und Düren sind die Kornfelder alle abgeerntet. Mit verpennen mein ich nicht rechtzeitig das Erntegerät reserviert, die haben ja keine eigenen mehr.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Zitat von kumpel im Beitrag #4146Keine Ahnung Jürgen ,kann gut sein ,was solls ,ändern kann man es eh nicht
Moin René
Für solch eine moderne Erntmaschiene wie z.B. legt man ein paar hunderttausend Euro hin für die 2 Tage lohnt das nicht für einen Landwirt. Deswegen mieten die Landwirte das Ganze mit Personal an.
Klasse ich bin bei 47,4l und 13° und ich hab noch gesagt ich hoffe auf einen guten August im Juli !
Schlimmer geht nimmer !
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Hier sieht man sehr viele Belgier und Niederländer fahren ,die landmaschienen werden gemietet ,ist weit aus billiger als kaufen Ich wollt heut zu Tage kein Landwirt sein Es regnet immer noch
Zitat von kumpel im Beitrag #4153Da bin ich absolut Deiner Meinung Jürgen
Moin René
Das schlimmste ist ja das ich den Regen zu 95% in meiner Freizeit hatte diesen Sommer. Sonnniges Wetter wenn ich im Büro sitze ist zwar nett aber wenn ich dann FA oder WE habe und dann regnet es nervt das extrem . Nagut heute war ja kein Unterschied.
MfG
Jürgen