Ja, das war so richtig ärgerlich, weil ich doch heute die Pflanzhauben über die kleinen Agaven und meine Echeverie 'Perle von Nürnberg' stülpen wollte. Da habe ich bei dem Sauwetter draußen herumexperimentiert. Ist sicherlich nicht gut, dass die Pflanzen voll Schnee unter den Hauben sitzen. Hoffentlich taut es noch mal weg.
Zitat von Christoph im Beitrag #638Also heute Nacht könnten sich dann auch bei uns die basjoos verabschieden - ich habe so ein Gefühl. Auf Sonntag die -1,5 haben sie noch weggesteckt.
Christoph
Hi
Ich denke auch hier bei uns in Aachen ist es nun soweit ,schätze auch meinen Musablättern geht es an den Kragen ,auch Albizien-und Morusblätter ,die derzeit noch sehr zahlreich und richtig grün vorhanden sind ,werden es sicher nicht überstehen .
Dachte auch ,ich könnte meine Musas über Weihnachten mit schönem laub geniessen ,Pustekuchen Aber immerhin hatte ich dieses Jahr einen Monat länger vom Blattschmuck ,als noch im letzten jahr ,da war schon am 28.Oktober Schluss
Zitat von Palmen2009 im Beitrag #643Wieso Albizien Rene, unsere im Kübel hat schon lange keine Blätter mehr. Gruss Hans
Hallo Hans
Meine Ausgepflanzten haben bisher nur minimal Laub verloren ,hatte deshalb auch jedes mal Angst vor aufkommenden Nassschnee ,da wäre Schneebruch vorprogramiert gewesen Ich meine ,sie haben schon immer spät abgeworfen ,aber so lange wie dieses Jahr hatten sie ihr laub noch nie behalten muss aber dazu schreiben ,das sie dieses jahr nach dem kalten Frühjahr sehr spät ausgetrieben sind ( ca.Anf. Juni )