wir haben am Samstag eine für mich unwiderstehliche Agave erstanden. Trotz der fehlenden Winterhärte mußte sie mit. Das Namensschild muss beim Transport verloren gegangen sein. Ich habe die Inhaberin per Mail schon um Hilfe gebeten.
Hier nun die Bilder:
Übrigens noch vielen Dank an Reinhard, der mich auf die Adresse aufmerksam machte. Wenn jemand von Euch dort in der Nähe ist, der Besuch lohnt sich. Ich habe auch noch einige andere Winzlinge mitgebracht, eventuell auch eine Y. elata white sands. Bilder davon in den nächsten Tagen
Hallo Markus, wir waren nur 3 Nächte in Baden bei Wien. Die Zeit war einfach zu kurz, denn wir hatten vor Wien zu besuchen. Sei mir bitte nicht böse. Ich denke Du verstehst das. In Wien war es ganz toll und so freundliche Menschen. Ich denke bei Euch ist die Welt noch in Ordnung.
die ist ja einfach nur eine Wucht! Das Schätzchen hätte ich auch sofort genommen ! Du wirst sie schon gut über den Winter bringen und dann können wir sie im nächsten Frühjahr in Deinem mediterranen Paradies bewundern. Ob im Kübel oder ausgepflanzt, das ist doch völlig egal!
der Name ist nicht auszuschliessen. Jedoch war die Bezeichnung unerhört schwierig auszusprechen. Das Schild ging verloren. Ich bekomme ja sicherlich von Frau Watzer eine Auskunft per Mail, was sie mir da verkauft hat.
Wunderbar Ludwig , schönes bläuliches in der Agave ! Heb bitte mal die unteren Blattsegmente an und schau nach , ob Kindel darunter sind , in der Regel ist dass so !
ich stand dort in der Gärtnerei und ich hab vor Staunen den Mund nicht zubekommen. Die ist so pastellblau und dann die roten Dornen, die musste einfach mit.
Ludwig,kommt drauf an wo du in wien warst,da gibts auch Problemzonen.die parks und Gärten sind wunderbar gepflegt stimmts? Ich wohne von baden ca 35 km entfernt.nicht so weit :-) Die agave hätte ich auch zugeschlagen,ist schon abverkauf bei sabine?
Hallo Claus, das werde ich definitiv tuen. Wenn es welche gibt, dann ab ach Siegen - aber ebn nicht winterhart - heißt Topf schleppen. Deine Neffen machen das schon.
Hallo Ludwig , Deine Frau musste doch wohl nicht wegen der XXX-L Agave mit der Bahn nach Hause fahren ? Wer weiß , was Du noch so alles aus Wien im Auto hattest !