Ok Claus ,ich nehme die Wände zu Teil raus ,wenn ich weiss ,das es mal einen tag trocken bleibt ,alle Wände bis auf die hinteren ,entferne ich ,wenn ich weiss ,das das schöne bzw.trockene Wetter länger anhält .Ich hab auch beobachten können ,das ich mit den Wänden weniger Luftfeuchte habe ,als mit Folie .Vom optischen Aspekt einmal abgesehen ,lässt es sich auch leicht handhaben
Zitat von Justin im Beitrag #17Mein Stecklingskasten ist ja auch mit solcher Folie verkleidet dort habe ich die einzelnen Bahnen mit einem Föhn ''verschweißt''
LG
Auch nicht schlecht Ich weiss nicht ,aber irgendwie sind wir Exotenverrückten kleine geniale Erfinder
Genau Rene, Luftbewegung ist sehr wichtig ! Mario hat für seine Yucca auch einen sehr guten Regenschutz gebaut. Wenn ich blos nicht immer so faul wäre.
wo bleiben denn Deine Fotos von "Stretchfolie unten" und "Stretchfolie oben mit Wäscheklammern"? Das würde ich gerne mal sehen, weil ich es mir irgendwie nicht bildlich vorstellen kann.
Der Yucca geht es immer noch sehr gut ,habe sie zweimal vorbeugend gegen Blattflecken behandelt und bisher kaum was zu sehen ,im Gegensatz zu meinen Gloriosa Vriegatas ,die sind echt empfindlich . Ich habe ihnen die am stärksten befallenen Blätter abgeschnitten und nochmals grosszügig behandelt . Mal sehen wie es in 8 Wochen aussieht ,wenn wir aus dem Gröbsten hoffentlich raus sind