du hast oben irgendwo geschrieben..."gepflanzt im november"... ??? ist das der bessere zeitraum???? ich hatte eher an nun gedacht... wegen dem einwurzeln...
Ich habe das im November gemacht weils hier im Frühjahr und Sommer oft extrem trocken ist und ich nicht so oft an den Pflanzorten gießen kann am man könnte auch jetzt pflanzen.
Das Thema wird wirklich immer interessanter. Dieser Glaucum, den René da gepflanzt hat, ist auch eine sehr schöne Sorte. Der Zuwachs ist ja enorm! Bin gespannt, wie sich das bei Euch so weiterentwickeln wird.
gestern konnte ich um 6 Uhr morgens endlich ein Bild von einem Sequoiadendron giganteum machen, an dem ich immer vorbei laufe, wenn ich Frühschicht hab. steht in Stuttgart Süd gegenüber von der Dinkelacker Brauerei.
Aufgrund der Uhrzeit etwas schummrig, aber nicht minder prächtig - finde ich:
 lièbs Grüèßle vom Chris aus Stuttgart, Großstadtklima, Z (7b/)8a, (tB/)C, 292m ü.d.M., 699,7 l/m2 Niederschlag p.a., 1848,7h Sonne 10,5°C TempØ, Tmax ≥ 25°C: 50d, -9/(-15°) TempMin ≦, Tmax < 0°C: 15d.
Hi, beim letzten mal nicht da ich nicht auf größere Bestände des Seq. sempervirens gestoßen bin (hatte nicht genug Zeit) bei meiner nächsten Expedition sieht das sicher anders aus denn ich weiß dass es Naturverjüngung in Birgholz gibt (ist extrem selten in Deutschland) Mammutbäume sind mein Spezialgebiet damit beschäftige ich mich schon lange und deshalb ist Burgholz für mich auch ein wundervoller Ort :-)
Na das ist nun ein weiter Weg von Erfurt nach Burgholz, ich schaue mal ob ich in den nächsten Wochen dort noch mal vorbeikomme und suche mal nach Sämlingen.