Dieser Beitrag enthält Affiliate Links von Ebay. Mehr Details in unserer Datenschutzerklärung
Falls jemand Ensete glaucum sucht, hier werden Pflanzen angeboten, keine Samen. Noch sind 4 X 2 Pflanzen verfügbar. Wachsen unglaublich schnell. Meine hat im letzten Jahr geblüht und ist hin. Darum hab ich mir mal wieder zwei neue Pflanzen gegönnt, geliefert werden sie mitte März. Der Preis für zwei Pflanzen ist absolut OK. Für mich die schönste Banane.
Justin hat recht, das ist der Grund für den Namen, ich wollte eigentlich den Scherz schreiben: "Weil sie kein Schnee verträgt !"
Moin Gerd
Nach 3-4 Nonate hab ich auch meinen Humor wieder gefunden .
Kleiner Hinweis zu der Pflanzenart, die sind was empfindlicher. Tiefe Bodentemperaturen mögen die nicht und bei Wind reißen gerne die Blätter ein. Von der Optik find ich die einen schönen Kontrast, aber leider zerzausen die bei mir schnell.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Hey Justin, Danke für die Erklärung! Das kann man auf dem Foto auch wirklich sehr gut erkennen. Ist schon drollig, wie manche deutschen Pflanzennamen entstanden sind.
Justin hat recht, das ist der Grund für den Namen, ich wollte eigentlich den Scherz schreiben: "Weil sie kein Schnee verträgt !"
Moin Gerd
Nach 3-4 Nonate hab ich auch meinen Humor wieder gefunden .
Kleiner Hinweis zu der Pflanzenart, die sind was empfindlicher. Tiefe Bodentemperaturen mögen die nicht und bei Wind reißen gerne die Blätter ein. Von der Optik find ich die einen schönen Kontrast, aber leider zerzausen die bei mir schnell.
Hallo Jürgen, schön das du so langsam wieder "Alte" wirst.
So unterschiedlich können die Erfahrungen mit dieser Banane sein. Bei mir wuchsen sie bisher sehr gut auch bei kühleren Temp. Wind hat nie Schäden bei ihnen hinterlassen. Gezickt, wie auch viele meinen, haben sie bei mir auch nie. Vielleicht kannst du dich noch an meine Fotodoku im Exforum erinnern, von einer kugelschreibergroßen Bananchen zu einer sehr stattlichen Pflanze in wenigen Monaten. Wie gesagt für mich die schönste Banane. Ist aber nur meine Meinung.
Heute sind die kleinen E. glaucum angekommen. Statt zwei hat der Verkäufer sogar drei geschickt weil sie etwas kleiner sind als im Angebot angegeben. @doergel Hi Dirk, dann werde ich dir mal eine aufpimpen.