ich würde sie auspflanzen... hab hier auch noch eine stehen, die in die erde soll... wenn ich schon wüsste wo sie hinkommt, würde ich sie auspflanzen...ich denke nicht, dass da noch etwas anbrennen wird... alle prognosen stehen auf frühling...
im Gegensatz zu den meisten hier habe ja bisher noch keine Trachy. Aber ich denke, dass Du sie ausgepflanzt bei drohenden Nachtfrösten sicherlich durch einen leichten Winterschutz gut vor eventuellem Schaden bewahren kannst. Wenn ThomasS schon keine Bedenken hat, dann kannst Du wohl beruhigt sein.
ich habe auch am vorletzten WE eine kleine Mini-Trachy ausgepflanzt. Und auch wenn mal ab und an die Temperaturen nachts auf die 0°C zugehen, ist durch die bereits deutliche Tageserwärmung auf zweistellige Plusgrade, nix zu befürchten - sie sieht toll aus. Ob man nach zwei Wochen schon was sagen kann, weiß ich natürlich nicht, mache mir da aber keine Sorgen. :o) Und ab und an gibt's auch mal etwas Wasser, wenn sich die Erdeoberfläche um das Pälmchen etwas trocken anfühlt. Allerdings muss ich auch sagen, dass das bei mir eher ein Testversuch ist ... Würde mich allerdings natürlich darüber freuen, wenn sie sich ordentlich entwickelt. ;o)
LG Enrico
_________________________________________________________ Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b (1758 Sonnenstunden 2014)
Zitat von Palmen2009 im Beitrag #7Hallo Enrico die wird schon starten blos dafür braucht sie erst ein bis zwei Jahre um einzuwurzeln u. sich an den Standort gewöhnen
Da bin ich gaaanz geduldig! Ich habe ja noch eine große Trachy, und zwei etwas kleinere in den Kübeln, da kann ich warten ... ;o)
LG Enrico
_________________________________________________________ Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b (1758 Sonnenstunden 2014)