was haben denn die Musae für Anforderungen an den Dünger - (NPK Verhältnis)? Und wie hoch ist der Bedarf? Ausgangssituation ist ausgepflanzt und viel Sonne.
Ich verwende für Bananen egal ob Ensete oder Musa den Rasendünger von Aldi. Eine Düngung im Fj, dann nochmal Ende Mai und im August gibt es nochwas für den Winterschlaf.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Zitat von bolli im Beitrag #3was hat der denn für NPK Werte?
Moin
k.A., ich schau mal morgen wenn ich von Hans zurück bin auf die Packung ob das überhaupt drauf steht. Aldi hatte den übrigens diese Woche wieder im Angebot, der von Netto geht aber auch. Eine Maurellii päpel ich so jedes Jahr bandscheibenmordende 70 Kilo hoch. scheint denen also zu schmecken.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
ich nehme ebenfalls den rasendünger von aldi... ... ab und zu mal brennnesseljache mit ins gießwasser... und dann reicht es in der regel... da die bananen ja grünpflanzen und starkzehrer sind, auf jeden fall einen dünger mit recht hohem n-anteil wählen...ein hoher p-anteil ist besser für blühpflanzen...
Ja Thomas - ich hab mir überlegt einen mit hohem N und K Verhältnis zu nehmen (vielleicht hat das ja sogar der Rasendünger?) - lustig dass du auch Rasendünger nimmst, hab davon noch nie gehört dass das jemand macht. Hab mir überlegt ob ich von Neudorff den Baum/Hecken/Strauch - Dünger nehme als organischen Langzeitdünger - der hat hohes N und K.
Zitat von bolli im Beitrag #8Jürgen, Brennnessel Dünger gibt´s ebenfalls von Neudorff (na merkt ihr es, ich steh auf das Zeug! )- anrühren - warten - fertig
Moin
Ich bin eher der Typ selbst ist der Mann , aber ich arbeite schon an einer Brennesselquelle .
MfG
Jürgen
Die Basjoos brauchen viel Wasser u. bei Wachstum einen Volldünger wir nehmen den von Wuxal der ist top ansonsten egal was für einen Dünger hauptsache Dünger da starkzehrer
bambus bekommt bei uns ebenfalls den rasendünger von aldi... vielleicht auch mal ne handvoll blaukorn... derzeit ist sicher die beste zeit... wobei ich derzeit noch auf regen warte, damit er sich sofort besser auflöst... wenns das nächste mal regnet, wird er gedüngt... zum herbst hin lege ich auch meist nochmals mit herbstrasendünger nach... zb. mit NPK ( 8/4/15+(3Mg) hoher k-anteil zur ausreifung und erhöhung der frostärte sowie zur vermehrten chlorophyllbildung.