Ich überlege auch die ganze zeit ,eigentlich schon seit einigen jahren ,ob sich der Aufwand lohnt die Scheistämme bis auf 1 meter zu schützen ,ich denke die Hälfte tät es auch ,da hätte ich einige Kubikmeter gespart
Rene, ich denke wenn man keine Blüte will dann kann man sich da viel Aufwand sparen solange der Vegetationskegel nicht draufgeht reichts auch da braucht man nicht viel Stamm. Sieht auch viel schöner aus wenn die Scheinstämm frei von Fasern sind :-)
Gut ist Geschmacksache Der Aufwand sinkt aber natürlich auch deutlich und vorallem in deiner Region sollte das gut funktionieren auch mit Minimalschutz :-)
Zitat von Justin im Beitrag #184Gut ist Geschmacksache Der Aufwand sinkt aber natürlich auch deutlich und vorallem in deiner Region sollte das gut funktionieren auch mit Minimalschutz :-)
Generell ja ,aber noch vor gut 5 jahren wäre es schief gegangen ,da war ich dankbar das ich so dick geschützt habe Letztes jahr hätte ich gar nichts machen brauchen ,aber weiss man es vorher
Aha ok. Hatte nur der Beetform halber gedacht das du eine Outdoor Überwinterung in Betracht ziehst. Aber die Spaten-Topf-Garage-Methode ziehe ich dieses jahr auch vor.
Freundliche Grüsse Jörg
Klimazone 7b
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt. (Chinesisches Sprichwort)