Nachdem ich in einem anderen Thread (den ich nicht mehr finde) geschrieben habe, dass ich gerne eine mittlere Jubaea hätte, hat mir Justin einen Link von Ecopalms bzw. Anton aus dem Saarland, geschickt. Ich habe mir dann eine Jub für € 59.90 exkl. Versandkosten bestellt und gedacht, mal sehen was da kommt. Puahhh, nun ist sie da und sie ist ein Prachtexemplar. 80cm hoch mit einem Stammdurchmesser von 18 cm (Leider schlechtes Foto). Als mein Mann heute morgen die Fensterläden aufschloss, rief er zu mir: "Huch, Du da steht der Koloss von Rhodos". Ich weiss, für Euch Profis ist das noch keine Grösse aber für mich als Jungpalmenbesitzer ist es schlicht das Grösste. I love it.
Hallo Thomas Ja, er hat mir auch geschrieben, dass er mir eine schöne raussucht. Leider kann ich das Bild nicht drehen, in meiner Datei ist es richtig rum. Justin, kannst Du mir das Bild umdrehen? wäre doch cool. LG Conny
p.s. Zitat von meinem Mann, so schnell kann man eine Frau glücklich machen.
Im Moment bleibt sie im Kübel, aber irgendwann wird sie zu gross und dann geht's ins Freiland. Leider muss ich noch viel verändern im Garten, damit der Garten Palmentauglich ist. LG Conny
Ja Claus, da bin ich absolut zufrieden. Für mich ist es eine der schönsten Palmen und zusammen mit meinen Butia's und der Beccariophoenix, gibt das ein wunderbares Bild.
@Heike, Sie war schon mein Traum, der jetzt auch in Erfüllung gegangen ist. @Silke, Ich hoffe, dass meine Butias auch mal so schön werden wie Deine. Das ist doch ein Superbild. Ist es eine odorata?
Ja, da hattest Du recht. Anton hat sie vor 3,5 Jahren in Chile als 5 jährige eingekauft und mit Sachverstand gepflegt, was nun mir zu Gute kommt. LG Conny
Hallo Conny, gekauft habe ich sie als Butia Capitata , hab noch eine in der Größe, aber die ist viel filigraner und der Stamm nicht so dick. Ich bin mir gar nicht so sicher ob's eine Capitata ist. LG