die wurzelballen der großen trachys sind eine Katastrophe, aber bei 40 Euro pro Stück bin ich schwach geworden, ich gehe davon aus, in diesem Sommer einen Teil der Pflanzen zu verlieren bzw stark beschädigt zu bekommen aus Mangel an Wasseraufnahme....ich halt euch auf dem Laufenden.
Na dann viel Glück das sie es packen ich hatte nicht viel Glück damit war ein Jahrelanges Palmensterben deshalb nur volldurchwurzelt sonst gar nicht. Lg. Hans
Hallo Palmen 2009, danke für dein Angebot, ist mir doch zu groß. Ich dachte eher an die Hanfpalmen bei Aldi oder Ikea, die sind so 30 cm im Stamm und auch vom Preis gut, kenne die Qualität jedoch nicht davon.
Hat auch noch ein wenig Zeit, wir wohnen in einer Eigentumswohnung in Dortmund und ich muss natürlich die anderen Eigentümer erst einmal davon überzeugen, dass unser Kleingarten mitten in der Stadt durch eine Hanfpalme schöner aussehen wird als dauernd die ganzen Kübel am Haus.
Zitat von lieblingsuli im Beitrag #17die wurzelballen der großen trachys sind eine Katastrophe, aber bei 40 Euro pro Stück bin ich schwach geworden, ich gehe davon aus, in diesem Sommer einen Teil der Pflanzen zu verlieren bzw stark beschädigt zu bekommen aus Mangel an Wasseraufnahme....ich halt euch auf dem Laufenden.
Moin
Wo ist Thomas?
Such mal nach Weidenwasser hier im Forum, das sollte als Starthilfe helfen.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Das Problem ist oder kann nicht nur der kleine Wurzelballen sein, es können auch die Leitbahnen im Stamm beschädigt sein war zumindest bei meinen 2 aus Miltenberg der Händler tummelt sich auch jetzt noch im eBay blos nicht mehr aus Miltenberg u. seine Palmen sind angeblich jetzt nicht mehr aus China sondern aus Spanien, kann nur raten Finger weg davon. Im GH. könnten die im Topf noch Chancen haben aber ausgepflanzt eher schlecht
Zitat von Palmen2009 im Beitrag #22Das Problem ist oder kann nicht nur der kleine Wurzelballen sein, es können auch die Leitbahnen im Stamm beschädigt sein war zumindest bei meinen 2 aus Miltenberg
Moin Hans
Auch da ist es der kleine Wurzelballen, auf dem Transport kollabieren die Leitbahnen wegen Unterdruck im Container durch den Wassermangel. Aber von dem sollte man eh die Finger lassen. Ich wurde ja zum Glück frühzeitig gewarnt.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Zitat von Palmen2009 im Beitrag #14Was soll es denn sein Fortunai oder Wagnerianus u. 50cm Stamm bestimmt da ist der Preis schon OK. Kannst von mir eine haben aber nur zum abholen u. über den Preis einigen wir uns schon ca 190 bis 200 cm Wagnerianus
Also Hans ich würde gerne die Wagner haben aber angeliefert ich such grade eine
Zitat von Monika im Beitrag #27http://www.ebay.de/itm/Palme-trachycarpus-wagnerianus-fortunei-wh-25-40-cm-/371029236437?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item566310dad5