kleines Update der Aussaat vom 6.04.... Die brevifolias sind bis 15cm groß....Wahnsinn....ich freue mich total über diesen bisherigen Erfolg und hoffe es hält an....sogar einige weitere thompsonianas sind inzwischen gekeimt...
Staubtrocken von Oktober bis April...nur so kann es klappen...die vertragen ne Menge Frost aber nur bei völliger Trockenheit....besser wäre du gräbst sie mit Topf ein und holst sie im Winter rein....oder eben versuchen. .. Lg Matthias
Zitat von Tarantino im Beitrag #32kleines Update der Aussaat vom 6.04.... Die brevifolias sind bis 15cm groß....Wahnsinn....ich freue mich total über diesen bisherigen Erfolg und hoffe es hält an....sogar einige weitere thompsonianas sind inzwischen gekeimt...
mensch, das ist ja super-schnell gegangen bei Deiner Yucca-Aussaat! Meine am 01.04. ausgesäten 3 Dracos fangen jetzt erst so langsam an, sich zu regen. Hattest Du sie auf einer Heizmatte stehen?
vielen Dank....nee, eine Heizmatte benutze ich nicht aber der Raum war auf etwa 20 Grad beheizt, zusätzlich hat die Beleuchtung für einen weiteren Temperaturanstieg auf dann insgesamt ca. 23-24Grad gesorgt. Ich drück dir die Daumen für deine Dracos.
Zitat von Tarantino im Beitrag #32kleines Update der Aussaat vom 6.04.... Die brevifolias sind bis 15cm groß....Wahnsinn....ich freue mich total über diesen bisherigen Erfolg und hoffe es hält an....sogar einige weitere thompsonianas sind inzwischen gekeimt...