Vielen Dank für die Bilder deines Traumgartens Total beeindruckend...eine Pflanze schöner als die andere...die Agave ist ja ein Mörderteil... Befindet sich unter all den Yuccas eigentlich auch eine brevifolia? Wenn ja, wie groß ist diese? Vielen Dank! Lg Matthias Ps. Mußt du im Zelt eigentlich über den Winter auch mal gießen, oder bleiben die über all die Monate staubtrocken? Und im Sommer? Gießen auch mal angesagt oder eher so gut wie nie?
also da bleibt mir die Spucke weg! Seit wann hast Du dieses genial angelegte Riesenbeet denn schon? Wirklich herrliche Yucca-Exemplare und überhaupt sind die Pflanzen ein Gedicht Vielen Dank für's Zeigen
Hallo Zusammen Vielen Dank für Euer Lob. @ Matthias, ich habe keine Y.brevifolia mehr. Gegossen wird den ganzen Winter, nicht. Das Zelt steht von Ende Oktober bis Anfang Mai. Durch Kapillarwirkung ist immer etwas Feuchtigkeit im Boden vorhanden. @ Heike, angefangen habe ich 2006 mit dem Beet. im Laufe der Jahre ist immer mal ein Stück dazu gekommen. Ich werde es diesen Sommer auch wieder um 2 Meter verlängern, danach werde ich mir die andere Seite des Gartens vornehmen. Dort wird dann aber nur minimal Geschützt. Ich habe noch eine Menge Hybriden und hoffe das da einiges ganz ohne Schutz geht.
@ Matthias, ich habe keine Y.brevifolia mehr. Gegossen wird den ganzen Winter, nicht. Das Zelt steht von Ende Oktober bis Anfang Mai. Durch Kapillarwirkung ist immer etwas Feuchtigkeit im Boden vorhanden.
Zitat von Samy im Beitrag #40Hallo Zusammen Vielen Dank für Euer Lob. @ Matthias, ich habe keine Y.brevifolia mehr. Gegossen wird den ganzen Winter, nicht. Das Zelt steht von Ende Oktober bis Anfang Mai. Durch Kapillarwirkung ist immer etwas Feuchtigkeit im Boden vorhanden. @ Heike, angefangen habe ich 2006 mit dem Beet. im Laufe der Jahre ist immer mal ein Stück dazu gekommen. Ich werde es diesen Sommer auch wieder um 2 Meter verlängern, danach werde ich mir die andere Seite des Gartens vornehmen. Dort wird dann aber nur minimal Geschützt. Ich habe noch eine Menge Hybriden und hoffe das da einiges ganz ohne Schutz geht.
LG Samy
Hallo Samy,
vielen Dank für deine Antworten. Darf ich fragen warum du keine brevifolia mehr hast? Gab es einen besonderen Grund? Wächst zu langsam oder allgemein zu problematisch? Mit dem Zelt müßte es doch eigentlich klappen!? Ich danke dir im voraus.