Kann ich auch eine schlecht bewurzelte Yucca damit gießen ? Ich möchte endlich dass Wurzelwachstum von meiner Yucca Canerosana anregen! Weidenwasser hab ich schon probiert. LG Silke
Ich hab sie doch jetzt schon das 3 Jahr und Sie hat immer noch nicht gewurzelt ! Unten am Stamm ist ein Ausleger rausgekommen und ich hab gelesen dass das ein Zeichen ist, dass die Pflanze Probleme hat. Vollsonnig steht sie unter einer Glasterrasse und die letzten zwei Winter war sie draußen nur mit Vlies geschützt. Die Krone wächst, aber Wurzeln hat sie kaum, ich denke sie zehrt aus der Substanz und dass ist auf Dauer nicht so gut. LG Silke
Da erstell ich mal ein Thema und keine Resonanz ! Gibt es keine Erfahrungswerte dazu oder wird das einfach ignoriert? Jedes andere Thema wird zum 100 Male aufgewärmt ! Wieso wundert man sich dann, wenn man in andere Foren mehr postet ? LG Silke
Zu dem Palmenbooster, wie gesagt das bringt auch nicht viel in dem Fall ! Musst du eben mal versuchen ein Bewurzelungshormon zu verwenden.Es gibt aber auch Fälle wo eben alles nichts hilft und die Pflanze einfach nicht wurzeln will/kann da kann man dann auch nichts machen.
Ich wür de sie warm stellen und versuch doch einfach mal http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords...sl_6j4p4vzxas_e Es schadet nicht und kann die Wurzeln durch Hormone zum wachsen anregen es ist ein wachstumsbeschleuniger wo Auxine drin sind ! Ich nutze das für meine jungen yuccas und es scheint nicht von nachteiel zu sein .