Mittlerweile selten das Schnittlauch! Ne schmalblättrige queretaroensis. Wegen der Herkunft sag ich nichts... Ich hab versprochen keinen Namen zu nennen,sorry!
Zitat von Torsten im Beitrag #6Danke Gerd! Die kommt morgen in einen großen Topf und kommt auf die Vollsonnige Terasse an die Hauswand zur breit blättrigen!
Ach Du meine Güte, die Bilder der schmalblättrigen Querre und der breitblättrigen Querre hatte ich schon vor zwei Jahren mit Thomas B. im Bild verglichen, niemand weiß wie sich die schmalblättrige mal entwickeln wird und den Samen hatte Thomas B. genau wie ich von Tobias Spanner bekommen !
ist nur so, dass von 10 Samen nur eine schmalblättrige dabei raus kam ! Der Rest sind breitblättrige Querres ! Und da es in der Nachbarschaft keine anderen Yuccas gibt, ist eine Hybridisierung somit ausgeschlossen ! Thomas B. hatte zwei Wochen später als ich damals ausgesät !
Ne Claus,ist aus verlässlicher Quelle von privat der diese aus Samen gezogen hat! Und dementsprechend auch die breiten aus dieser Charge hat.
Vom Thomas hatte ich auch mal eine die mir leider kaputt gegangen ist! Diese ist nicht von ihm und bei ihm war es ca. 50/50 mit den schmalen und breiten.