danke! Bin eigentlich nicht scharf auf die Blüte, hätte es lieber, wenn sie die Energie in die Höhe inverstieren würde. Einen Vorteil hat´s aber, nach der Blüte trieb und treibt sie einige Kindel die man zur Vermehrung nutzen kann....
Hallo Rene, Vitex ist einer meiner Favoriten, sieht man hier leider noch viel zu selten. Gibt wenige schönere Blüher für den Spätsommer.
Gruß Mathias.
Klimadaten 34590 Wabern (Ø letzte 25Jahre) Höhe: 162 m ü. NN, USDA-Zone: 7b, tD Abs. Tmin: -18,9 °C (07.01.2009) in 2m Höhe; Abs. Tmax:+38,2 °C (10.08.2003) in 2m Höhe Ø Niederschlag 559.8 mm Jahres-Ø-Temperatur +9,7°C Ø Anz. Sommertage (>25 °C): 46,3 Ø Anz. heiße Tage (> 30 °C): 10,8 Ø Anz. Regentage >1 L/m2: 109
Und die ist es auf jeden Fall wert vermehrt zu werden wenn man sich den Habitus anguckt. Nicht zu steife und nicht zu schlaffe Blätter da kann man echt neidisch werden
Zitat von Justin im Beitrag #57Das kann auch einfach ein ziemlich guter Austrieb sein bei mir legen die jetzt auch los wie sonstwas. Auf den Bildern sieht es noch nicht unbedingt nach Blüte aus :-)
Leider bestätigt sich meine Vermutung nun doch @Justin Die Y. gloriosa var. schiebt eine Blüte :-(
Zwischenfrage, sollte man eine Yucca rostrata im Topf auch vor Morgentau schützen? Entschuldigt, dass ich dazwischen quatsche, aber wir haben jetzt Morgens viel Tau und die Pflanzen sind immer ein bisschen nass.