Zitat von kumpel im Beitrag #16Wenn das mit dem Winterschutz funzt ,wirst Du sie nicht mehr missen wollen
Moin Nachbar
Ich find die auch klasse, nur hab ich mich nie drangetraut wegen der Falschinfos im Web und Literatur. Ich hab ja nur vollsonnig und da heißt es ja "Geht nicht", aber Hans hat mich einen besseren belehrt mit seiner Erfahrung. Egal im Herbst im Abverkauf werde ich mir mal einen Stamm gönnen, das mit dem WS sollte eigentlich jedem bei unserem Hobby klar sein.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Als winterschutz hatte ich an 120 mm Styropor gedacht drumherum mit Deckel und darüber Frischhaltefolie . Aber wo ich den Deckel immer mal wieder aufmachen kann wenns nicht friert . Oder meint ihr der wäre nicht ok ???
Und gießen möchte ich sie morgens und abends jeweils 10 Liter von oben - hoffe das dies ausreichend wird oder hat jemand von euch bessere Tipps ?
Hallo Robert der Schutz ist OK blos das Heizkabel nicht vergessen. Ich nehme blos ein Heizkabel Selbstregelnd da brauch ich kein Thermostat das wickel ich um den Stamm, Vließ ein paar Lagen u. darüber Noppenfolie das ganze wickel ich wie ne Zigarre u. lass oben offen. Bei Frost schließ ich die Öffnung also nichts einfacher als einen Baumfarn übern Winter zu bringen. Gruß Hans
Hier ist das Foto vom Baumfarn Weiß immer noch nicht wie ich den überwintern soll und ab wann ??? Vielleicht kann jemand mir paar Tipps und Ratschläge geben - würd mich freuen .
Hallo Robert habs Dir schon geschrieben aber bitte hier noch mal wie Dun feiner Mensch bist
Hallo Robert der Schutz ist OK blos das Heizkabel nicht vergessen. Ich nehme blos ein Heizkabel Selbstregelnd da brauch ich kein Thermostat das wickel ich um den Stamm, Vließ ein paar Lagen u. darüber Noppenfolie das ganze wickel ich wie ne Zigarre u. lass oben offen. Bei Frost schließ ich die Öffnung also nichts einfacher als einen Baumfarn übern Winter zu bringen. Gruß Hans
Kannst ja die Wedel mit überwintern ich werde sie diesen Winter abschneiden da ist es einfacher mit dem Schutz u. die Wedel sahen bei meinem Farn nicht besonders gut aus im Frühjahr. Glaube es war Lichtmangel durch das Vließ
Danke Dir für die Info 😉 Ab wann packst du die den bei dir ein - zB wieviel grad ? Und welche Temperatur stellst du beim heizkabel ein einschaltzeit und ausschaltzeit ??
Hallo Robert die können etwas Frost ab deshalb werde ich erst reagieren wenn die Werdel erfrohren sind das dürfte um die -4 bis -5 Grad sein danach mach ich die Winterschutzmaßnahmen wie beschrieben. Heizkabel ist Selbstregelnd deshalb brauch ich kein Thermostat u. werde manuell nach Bedarf einschalten