Meine Güte, man könnte glatt meinen, das wäre irgendwo im Süden in einer aufwändig angepflanzten Hotel-Außenanlage fotografiert worden! Genial, genial, genial!!!
Diese Anlage ist wirklich top, keine Frage und ein Yuccafan ist ganz sicher dazu gekommen. Ich ertappe mich dabei, wie ich in den Pflanzenshops nach Yuccas stöbere.
Hallo zusammen, zum Schluß meiner diesjährigen Yuccasaison noch ein Foto meiner beiden Faxonianas. Vergleicht einmal die Blattlänge der hinteren Faxo. Die grünen Blätter sind gut ein Drittel länger als die abgestorbenen Altblätter. Grund hierfür ist die 3jährige Auspflanzung. Bei Kübelhaltung bliebe die Blattlänge eher im Verhältnis der Altblätter. Ich zeige Euch später einmal Faxonianablätter von ca.2m Länge pro Blatt, die ich im vorigen Jahr bei ausgepflanzten Faxonianas im Bild festgehalten habe. Die größte Blattlänge, die ich bisher bei einer Faxoniana life gesehen habe, betrug ca. 2,5m.
Als kleiner Nachschlag noch kurz einen Eindruck aus dem "Yuccaland Texas". Dieses Foto stammt aus dem Westen Texas. Aus dieser Region stammen viele Yuccas, die wir als "Wüstenyuccas" aus dem Handel kennen...natürlich kommen neben Texas auch sehr viele Yuccas aus der Chihuahua-Wüste in Mexiko zu uns nach Europa.
Dieses Foto ebenfalls aus Texas, zeigt recht beeindruckend die Dimension einer Rostrata, wie wir sie in Europa nie sehen werden. Ist die nicht beeindruckend? :-)
Beim nächstenmal dann die angekündigten Yuccas aus Düsseldorf.
@Conny, finde ich super, wenn aus Dir ein Yuccafreak wird :-) ..wenn ich Dir einen gutgemeinten Rat geben darf... versuche für den Anfang mal Thompsoniana. Sie gehören zu den rubusten Vertretern und sind völlig nässetolerant.
Danke Klaus für den Tipp, ich werde den berücksichtigen. Tolle Bilder aus Texas, meine rostrata bekommt bei dem Anblick einen Minderwertigkeitskomplex.
Zitat von grünerdaumen im Beitrag #40Ne Rene hab eine kleinere, war ein wink für Klaus wegen ein paar aktuelle fotos. Er hat die schönste ausgepflanzte rigida die ich kenne