Immer wieder schön anzusehen, deine Sammlung. Dass die Y.nana auch winterhart ist, hätte ich nicht gedacht, so zierlich wie die ist. Und falls deine A. megalacantha mal kindeln sollte, ähem, räusper, zwinker...
Zitat von Paradiesvogel im Beitrag #5Immer wieder schön anzusehen, deine Sammlung. Dass die Y.nana auch winterhart ist, hätte ich nicht gedacht, so zierlich wie die ist. Und falls deine A. megalacantha mal kindeln sollte, ähem, räusper, zwinker...
LG Axel
Hi Alex
Vielen Dank
Die nana teste ich gerde auf freilandtauglichkeit ,mal sehen was sie macht
beeindruckende Sammlung! Die Rostrata ist ein richtiger Brummer. Mir gefallen solche üppigen Kronen sehr gut. So einen riesen wünsche ich mir auch noch mal. Leider dauert es Ewigkeiten, bis sie eine junge Pflanze mal diese Größe erreicht. Wie groß hats du sie in etwa gepflanzt?
beeindruckende Sammlung! Die Rostrata ist ein richtiger Brummer. Mir gefallen solche üppigen Kronen sehr gut. So einen riesen wünsche ich mir auch noch mal. Leider dauert es Ewigkeiten, bis sie eine junge Pflanze mal diese Größe erreicht. Wie groß hats du sie in etwa gepflanzt?
Hallo Rene
Auch an Dich ein herzliches dankeschön Ich pflanzte ihn im März 2011 aus ,damals war er etwa 175 cm gesamt hoch ,jetzt misst er 2,2 meter
René's Garten. Oder wie andere sagen würden: Yuccas Paradise Die Gloriosa auf dem Trachystamm ist auch ne Spitzenidee. Funktioniert das auch auf Fichte ? Häette da auch noch so einen unschönen Baumstumpf...allerdings leider Schatten ab Mittags...