Klickt doch einfach mal in dem Beitrag mit dem Bild auf "antworten", dann könnt ihr wenigstens Renes Foto sehen ... Müsst ja dann nicht wirklich antworten ... ;)
_________________________________________________________ Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b (1758 Sonnenstunden 2014)
Hallo Justin, danke für die Info. Vielleicht solltest du ja mal drüber nachdenken, dich wieder wie früher hier im Forum einzusetzen. René kann sicher noch etwas Unterstützung gebrauchen.
Zitat von Rene im Beitrag #51Hallo Justin, danke für die Info. Vielleicht solltest du ja mal drüber nachdenken, dich wieder wie früher hier im Forum einzusetzen. René kann sicher noch etwas Unterstützung gebrauchen.
Hallo Rene, da hast du sicher recht aber ich hatte hier schon lange genug meine Finger im Spiel und seit Rène hier Admin ist läuft doch alles bestens :)
@ Dieter ,es ist wie Silke schon geschrieben hat ,sie wird sich erstmal um ihre Wurzeln kümmern ,wie wir Beide wissen ,wird sie erstmal nicht viel machen und wichtig ist ,das Du sie erstmal für ein zwei Winter frostfrei hälst Ich wünsche Dir auf jeden Fall super viel Glück das sie wieder wird Probiere es mal mit Weidenwasser ,es gibt Viele die darauf schwören
Danke René, den Tip mit dem Weidenwasser bekam ich heute schon `mal..... steht auf meine to-do-Liste, und ich glaube, daß sie geschützt unterm Carport - gut eingepackt in Rindenmulch - den Winter schon recht gut packen wird.....
Zitat von Rene im Beitrag #51Hallo Justin, danke für die Info. Vielleicht solltest du ja mal drüber nachdenken, dich wieder wie früher hier im Forum einzusetzen. René kann sicher noch etwas Unterstützung gebrauchen.
Hallo Rene, da hast du sicher recht aber ich hatte hier schon lange genug meine Finger im Spiel und seit Rène hier Admin ist läuft doch alles bestens :)
Hallo Freunde
ich danke Euch Justin ,Du hattest Deine Finger im Spiel und Du hast es verdammt gut gemacht ,ich habe nie an Dir gezweifelt ,aber lassen wir das jetzt ,sonst versuaen wir dem armen Diter noch den Thread
Zitat von Dieter S.-H. im Beitrag #57Danke René, den Tip mit dem Weidenwasser bekam ich heute schon `mal..... steht auf meine to-do-Liste, und ich glaube, daß sie geschützt unterm Carport - gut eingepackt in Rindenmulch - den Winter schon recht gut packen wird.....
liebe Grüße
Dieter
Also ich weiss das auch nur vom Hörensagen ,ich selbst habe es noch nie ausprobiert Vor jahren arbeitete ich mit Superthrive ,das war noch vor gut 5 jahren das Topthema unter den palmenfreunden ,heute hört und liest man davon nichts mehr und mich selber hatte das noch nie wirklich überzeugt ,aber vieleicht ist was dran mit dem Weidenwasser,kannst jedenfalls nichts falsch machen
ich finde nach wie vor, dass Auxin ne super Sache ist beim Aufpäppeln wurzelgeschädigter Pflanzen und auch bei Neupflanzungen generell.
Allerdings ist das kein Wundermittel und auch nicht als dauerhafter Dünger - als das es fälschlich oft angepriesen wurde - zu verwenden. Ist das Wurzelwachstum einmal am Optimum angelangt, die Etablierung einer Neupflanzung geschafft, dann braucht man das, zumindest zu diesen Zwecken, nicht mehr. Ich selbst habe dennoch immer noch was davon parat und probiere da je nach Zeit gerne neue Einsatzmöglichkeiten. Das ist ne recht spannende Sache und manchmal kommen da interessante Sachen bei zutage... Für Dieters Trachy würde ich sagen ist Auxin ein MUSS! Egal in welcher Form. Weidenwasser ist ja nix anderes, denn Weidenwasser enthält eben natürliches Auxin.