Heute morgen hatten wir -5 Grad und heute Mittag +8 Grad ,jetzt wieder -1 Grad morgen bis +11 Grad Hier alles in Ordnung ,selbst die Dicksoniawedel sind unversehrt ,trotz nur Passivschutz
Mist, naechste Woche soll das wieder runter gehen mit den Temps, mit mehreren Tagen Dauerfrost bis -7. Also so, wie wie erst kuerzlich hier hatten. Hatte mich eigentlich mental auf Dauerplus eingestellt ud daher letztes Wochenende alles rausgeholt. Dann heisst es wohl naechstes Wochenende wieder kehrt marsch...
Wie heisste es so schoen beim Fussball: Schluss ist erst, wenn der Schiedsrichter abpfeifft...
Zitat von Paradiesvogel im Beitrag #33Mist, naechste Woche soll das wieder runter gehen mit den Temps, mit mehreren Tagen Dauerfrost bis -7. Also so, wie wie erst kuerzlich hier hatten.
Axel
Hallo Axel Wo hast Du das denn gelesen Von Dauerfrost habe ich noch niergends was gesehen ,gut ,das es wieder kälter wird ist klar ,Nachtfrost bis tiefstens -4 grad ,aber Tags + 4 Grad
Das hoffe ich auch Jeder meldet wieder was anderes und in einer Woche kann sich wieder einiges ändern ,siehe das mit mit der Milderung ,die irgendwie nur schleppend zu Gange ist ,da wurde auch gemeldet das es vorfrühlingshaft wird ,bis jetzt finde ich es frisch
Hi Rene die armen Palmen knebelst du hab ich noch nie gemacht die Gefahr liegt doch darin wen es Schneeregen gibt sammelt sich die ganze Feuchtigkeit und die Gefahr einer Herzfäule steigt doch. In der Heimat knebelt die auch keiner . gruß Andreas
Ich hatte Vorgearbeitet ,es hies das es weit unter -10 Grad geht mit Frost am Tage Um nicht soviel Arbeit an einem Tag zu haben ,habe ich sie schon mal zusammengeknebelt und später wären dan Vlies und Decken drum herum gemacht Hat sich dann aber erledigt und habe sie dann wieder schnell befreit Tja in der Natur ,dort wo sie herkommen ,wird es meist nie so kalt wie hier bei uns Ich mache sowas auch nur wenn es brenzlig wird ,ein zweites 2008/09 wollte ich nicht nochmal erleben .
Hallo René, ich schau mir ja, wie wir wahrscheinlich alle, auch jeden Tag sämtliche Wetterberichte an. Mit am besten erscheint mir der 10 Tage Lauf bei Kachelmannwetter. Dort sind gleich mehrere Modelle übereinander gelegt, in der Regel passt es gut, wenn alle dicht beisammen sind. Ausreißer sind in der Regel neben der Spur. Und -10°C, die erwarte ich in diesem Winter zumindest westlich einer Linie Lübeck/ München eher nicht mehr. Die Sonne steht mittlerweile hoch genug und wird unter dem Hochdruck schon recht deutlich einheizen, die Nächte werden nochmal Frostig, aber das dürfte es gewesen sein. Gruß Thomas