Ja, auch heute kann ich den Frühling förmlich riechen, aber die Frostluft ist auch nicht weit. Wenn es in 4 Wochen noch ähnlich aussieht, dann können wir schon mal vorsichtig bilanzieren - abwarten und Teetrinken...
Schleswig-Holstein und Hamburg: Im März 2013 registrierten die DWD-Experten für Schleswig-Holstein -0,4°C (3,2°C), 18 l/m² (53 l/m²) und 134 Sonnenstunden (105 Stunden), für Hamburg -0,4°C (3,9°C), 26 l/m² (55 l/m²) und 123 Stunden (101 Stunden) Sonnenschein. List auf Sylt war mit 6 l/m² die bundesweit trockenste Station. In Lübeck-Blankensee lag seit dem 8. eine geschlossene Schneedecke, die am 12. eine maximale Höhe von 36 cm erreichte. Der Hamburger Flughafen meldete an diesem Tag mit 28 cm sogar einen neuen Märzrekord. Auch bei den Temperaturen entstanden verbreitet neue Märzrekorde, so in Quickborn am 12. mit -18,8°C. http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/d...aerz__news.html
Also hier gabs im letzten Jahr garantiert keine Rekorde höchstens beim Sonnenmangel.Heute huer 11 Grad und pure Sonne.Bin mal durch die Gegend gelaufen und Schneeglöckchen und bald auch Osterglocken blühen.Hasel und co natürlich auch.Rosen und co haben überall auch schon wieder neue Blütenknospen.Ich wusste es doch Mildwinter in der MitteBis jetzt hätte ich mir das einräumen der meisten Kübelpflanzen sparen können.
Herrlich, so kann es gerne bleiben Schöner Sonnenschein und milde 10 Grad. Die ersten grünen Spitzen schauen aus der Erde......hoffentlich kommt da nichts mehr.
Hier keine Wolke am Himmel dazu kommt Vollmond... Aktuell -1Grad und die Temperatur sinkt weiter!Hab vorhin vorsichtshalber meine Chamaerops mit ein paar alten Tüchern und kleinen Decken geschützt. Jetzt heißt es abwarten und hoffen dass es nicht zu kalt wird!