Seit einigen Tagen schreiben wir, dass es nächste Woche kalt wird. Zwischenzeitlich stand sogar mal Dauerfrost mit Schnee im Flachland zur Debatte. Danach sieht es nach den neuesten Berechnungen der Wettermodelle nicht mehr aus. Zwar wird es in der nächsten Zeit deutlich kühler als zuletzt, aber die richtig frostige Kaltluft bleibt vorerst wohl doch über Nordosteuropa liegen.
Aktuell bewegen sich die Modelle wieder leicht zurück Richtung Frost ab Mittwoch tendenziell eher im Nordosten. Aufgrund der komplizierten Druckverteilungen scheinen alle ihre Mühe zu haben. Bei uns aktuell 5 Grad und es schüttet aus Eimern...
Ja ,die Meldungen wechseln sich täglich ab ,hier in Aachen werden für Freitag wieder von einigen Wettermodellen bis zu 10 Grad gemeldet ,danach wieder eine leichte Abkühlung ,aber winterliche Verhältnisse sind weiterhin nicht in Sicht Aktuel sind es hier 6 Grad und der Regen ist so schnell wieder verschwunden ,wie er aufgetaucht ist .In der kommenden Nacht ist mit einem leichten Frost zu rechnen ,bis min.-2 Grad .
Von vielen befürchtet, von anderen ersehnt: Der erwartete Wintereinbruch verpufft wohl. Zu mächtig hält der Atlantik mit milder Südwestluft dagegen. Schnee und Frost schaffen es Ende nächster Woche mit Ach und Krach zu einer kurzen Stippvisite, Chancen für etwas Schnee gibt's wohl nur im Nordosten.
In der Südwesthälfte Deutschlands sind weiterhin allenfalls im Bergland mal ein paar Flocken drin, im großen und ganzen setzt sich jedoch der Albtraum für Wintersportler erst mal weiter fort ...
Zitat von Palmen2009 im Beitrag #1662Im Moment bei 2 Grad hoffe kein Frost denn der Baumfarn ist noch nach oben hin offen u. hoffentlich kommt der Winter nicht im März
Moin Hans
Das sollte der packen, im Dorf hab ich letzten Winter einen gesehen der das ohne Schutz gepackt hat. Dorf=Dssd nahe Hbf. Fragt mich aber bitte nicht was die da treiben !
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“