Bei uns so + 10 Grad, Sonnenschein pur. Und so soll es auch fröhlich weitergehen. :o) Da habe ich doch gleich mal eine Minitrachy in den Garten gepflanzt, mal sehen, wie die sich so macht. Ich weiß, ist vielleicht sehr mutig, aber entweder sie schafft es, woran ich nicht zweifle, oder eben nicht ... Nee, nee, ich pass schon auf, dass es ihr gut geht. ;o)
LG Enrico
_________________________________________________________ Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b (1758 Sonnenstunden 2014)
Warum sollte sie es nicht schaffen, ob Topf oder jetzt auspflanzen wachsen wird erstmal nichts bis die Erde sich aufwärmt u. da ist sie ja eh schon ausgepflanzt.Warum nicht , kannst ja weiter berichten wie sie sich macht. Lg. Hans
Hey Mario, ja, denke ich auch. Soll eine sogenannte T. "Plovdiv" (Bulgarien) sein. Mal gucken ... Habe auch noch 20 Samen der sogenannten T. "Tesan" in der Keimbox. Also für Nachschub wäre gesorgt. ;oD
LG Enrico
_________________________________________________________ Dresden - 134m über NN - Klimazone 7b (1758 Sonnenstunden 2014)
Hey Hans, klar - mach ich! :o) Ist alles nur ein Test. Meine Großen lasse ich "noch" im Kübel. Die Kleinen sieht ja auch erstmal keiner, so dass sie da ungestört wachsen können ... ;o) LG
Nein leider ziemlich schwer sowas zu finden allerdings scheint die 200 Grenze nicht wirklich aussagekräftig zu sein schließlich wächst hier die Vegetation schon an allen Ecken und Kanten obwohl wir noch unter 200 liegen.
Ich denke das wir hier über 200 sind ,allerdings kann ich das nicht belegen ,richte mich an die Vegetation ,denn nicht nur winterblühende Pflanzen beginnen zu treiben
... hätte mich interessiert, wie viele Tage Vorsprung gegenüber der letzten Jahre haben - gerade gegenüber dem letzten Winter ..... egal ist ja nicht so wichtig, wie ihr ja sagt, die Natur zeigt uns das ja so auch
dass sind einige wochen vorsprung gegenüber dem letzten jahr... am 20.03.2013 sah es hier noch sooooo kalt aus... da hat sich noch überhaupt gar nichts aus der erde gewagt... der letzte frost im frühjahr 2013 war hier am 24.05.2013
Ich denke das wir hier über 200 sind ,allerdings kann ich das nicht belegen ,richte mich an die Vegetation ,denn nicht nur winterblühende Pflanzen beginnen zu treiben
Laut Karte sind wir hier ja auch nur auf 140 und trotzdem wächst ja schon vieles das normalerweise nicht im Winter wächst.Wozu sollen die dann auch gut sein ? Den Vegetationsbeginn zeigen sie hier jedenfalls nicht der ist schon vor dem Wert 200.