Nachbarin hat mir gestern Abend erzählt, dass bei einer Bekannten ihrerseits sogar schon n Pfirsich (oder wars ne Nektarine? irgendsowas jedenfalls) blüht.
So könnte die kalte Jahreszeit gerne jedes Jahr sein :)
 lièbs Grüèßle vom Chris aus Stuttgart, Großstadtklima, Z (7b/)8a, (tB/)C, 292m ü.d.M., 699,7 l/m2 Niederschlag p.a., 1848,7h Sonne 10,5°C TempØ, Tmax ≥ 25°C: 50d, -9/(-15°) TempMin ≦, Tmax < 0°C: 15d.
Modellgeflüster: Wochenende mit Sturm und nassen Flocken
Man hat sich schon daran gewöhnt, aber der Frühling ist bald auf dem Rückzug. Ein Sturmtief mit kalter Polarluft vertreibt am Wochenende das schöne Frühlingswetter und bringt viel Wind, Regen und Schauer mit. Am Samstag geht es vor allem in der Nordhälfte des Landes ziemlich ruppig zu. Verbreitet können Sturmböen, an den Küsten auch schwere Sturmböen auftreten. https://www.facebook.com/wetteronline/ph...?type=1&theater
Also für uns hier sieht es zwar nicht so toll aus wie noch in dieser Woche ,aber es könnte schlimmer sein ,die Horrormeldungen beziehen sich wieder mehr auf den Norden und dem Voralpenland
Nachts runter auf 2 bis 3 Grad und in den Tieflagen auch Nebel, dann aber wieder bis 15 Grad. In der Stadt habe ich heute auch eine schöne große und bereits blühende Magnolie gesehen.
ich denke, dass wir mit den derzeitigen prognosen ganz gut leben können im vergleich zum letzten jahr....klar, wir sind nun verwöhnt und wollen mehr...aber es ist halt noch mitte märz...