ja hans.... ich hatte bis vor zwei wochen gedacht, dass es bei uns nur tmin -4 diesen winter hatte, aber als ich letztens auf ein analoges min/max-thermometer hinten im garten schaute, stand da -6 drauf... kann nur in einer oder zwei nächten der fall gewesen sein.... aber die basjoos dort sind alle fest und schieben schon grün raus... kein schutz wie gesagt... nicht mal mulch.... ich denke, ich werde dieses ergebnis sicher auch auf folgende winter anwenden... und entweder ganz kurzfristig schützen oder eben fix ausbuddeln...
Ich meinte ja nur das alles was jetzt schiebt bei einer Nacht bei -1 Grad dahin ist also warum jetzt auspacken wer nicht geschützt hat kann ja mal testen
Zitat von Palmen2009 im Beitrag #20Ich meinte ja nur das alles was jetzt schiebt bei einer Nacht bei -1 Grad dahin ist also warum jetzt auspacken wer nicht geschützt hat kann ja mal testen
Moin Hans
Dem Scheinstamm tut das aber nix, aber eigentlich ging es ja um die Frage von Robert im ersten Posting.
Weicheier aus einer Kellerüberwinterung würde ich jetzt nicht pflanzen.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Zitat von Justin im Beitrag #26Jup das habe ich ihm ja auch so gesagt ;-)
Moin Justin
Ich wollte nur darauf hinweisen das Weicheier aus Kelleüberwinterung keine Minus 5-6° abkönnen.
Hans seine gehen bei mir auch ohne Umweg aus dem T4 in den Garten Mitte März. Denn 1. wird es bei mir im Stadtzentrum jetzt nimmer so kalt und 2. weiß ich wie der überwintert. Wenn dann im Mai ein Blatt bei den Eisheiligen enen Schaden bekommt ist das auch wurscht.
Übrigens was haltet ihr von diesen Rinderdungpellets oder demischt mit Hornspänen als Lz-Dünger.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Ein bissl was von Hans seinem Basjoo Wald hätte ich ja auch schon gerne im März da könnte ich sie gleich auspflanzen und sie wären dann im Sommer sicherlich schon sehr ansehnlich allerdings werde ich mich wohl leider bis zum Treffen gedulden müssen :/
Das war schon lange mit Hans abgesprochen, ich hab es nur letztes Jahr nicht geschafft. Da nochmals Sorry Hans das Du die mit überwintern musstest. Ich war ja wie Mario fast 2 Jahre wegen Bandscheibenvorfall auch ausgeschaltet gewesen .
MfG
Jürgen