...und dann werd ich auch erstmals eine Maurellii auspflanzen. Die ist auch zu gross für den Kübel geworden. Da bin ich schon gespannt, wie die dann abgeht. Nur noch 3 Monate+....
Zitat von Paradiesvogel im Beitrag #74So, jetzt mal weiter im Thema. Eigentlich wollte ich ja alles ausbuddeln und im Keller überwintern. Motiviert durch die Konstruktion, die ich bei René-AC gesehen habe, hab ich mich spontan zu folgendem hinreissen lassen:
Schön vollgestopft ,mit allem, was mein Garten so hergab :-)
Falls es noch monster-kalt wird würde ich das ganze oben noch abdecken. Ich vermute aber eigentlich, dass mir bei dieser Art der Überwinterung der Stamm wegfaulen wird. Ok, wäre nicht schlimm, da ich auch noch eine Basjoo-Reserve im Kübel und Keller überwintere. Ist halt ein Experiment. Nächstes Frühjahr sind wir schlauer. Wollte es euch nur einmal zeigen. Ich fand die Idee mit dem Steck-Komposter nicht schlecht. War schnell zusammengebaut und ist (wind)stabil.
LG Axel
Gans saubere verarbeitung Axel , mal holz sammeln fur nachste jahr , toppie.
Zitat von Paradiesvogel im Beitrag #78...und dann werd ich auch erstmals eine Maurellii auspflanzen. Die ist auch zu gross für den Kübel geworden. Da bin ich schon gespannt, wie die dann abgeht. Nur noch 3 Monate+....
Hallo Axel
ja über den Sommer ist das eine gute idee ,allerdings würde sie den Winter draussen nicht überleben
Oh ja, wurden hier ja auch schon tolle Exemplare gezeigt. Wenn die dann zu gross und nicht mehr handbar werden, wird halt doch mal draussen überwintert und anschliessend entsorgt. Schade nur, dass die Maurelliis nicht kindeln, dann könnte man sich rechtzeitig ein paar Nachfolger ziehen...
Ja, war ja für mich Premiere auf diese Art und Weise. Das macht Mut für's nächste Mal. Allerdings war dieser Winter bei uns mit -5 auch nicht wirklich eine Herausforderung...