Bei meiner Phoenix roebelenii war ich etwas überrascht, weil neben dem Stamm wachsen kleine Pflanzen, Ableger ?? von der Phoenix R. ?? Also Unkraut isses nicht, vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben.
lg. Rudi
giacomo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hast Du die Roeb schon lange? Manchmal passiert das in der Gärtnerei, dass Samen sich verirren und dann später in einem Pflanzentopf landen. Bei mir war es mal eine Kalanchoe und da hab ich auch komisch geguckt.
Hallo Rudi, Gras ist es nicht, allerdings auch kein Ableger der Roeb. Denke aber, dies weist du selbst. Ich vermute irgend ein zufällig eingestreuter Samen hat sich da entwickelt. Die Roebelenii sitzt übrigens seit mindestens 2 Jahren in diesem Kübel, gekauft wurde sie noch etwas früher...mal ein Schuss ins blaue, richtig getippt? Gruß Thomas
Hallo René, wie man auf der rechten Seites Bildes sieht, ist dort wohl noch der Samen erkennbar. Zyperngras scheidet damit aus. Aber, was ich zuerst eher nicht dachte, es scheint nach dem Samen durchaus Gras zu sein. Zumindest erinnert der Samen ein wenig an ein Weizenkorn, auch wenn es kein Weizen ist. Gruß Thomas