Hallo Rene , ich bin 0,5 Km von Meran westlich in Algund , direkt unterhalb vom Tappeinerweg , dort habe ich viele Trachysämlinge her ! Am Lago di Garda bin ich in Bardolino, dass gefällt mir sehr gut dort ! Schön in Süd Tirol ist, die sprechen alle Deutsch , erst unterhalb von Salurn ( Salurner Klause ) fängt Italien erst richtig an !
Mit der Überreichung gleichlautender Erklärungen Österreichs und Italiens an den UNO-Generalsekretär im Juni 1992 wurde der Streit über die Durchführung des Pariser Abkommens offiziell beigelegt. Österreich übt weiterhin die Schutzmachtfunktion aus und wacht über die Durchführung der Autonomie, wobei stets enger Kontakt mit der deutschsprachigen Volksgruppe in Südtirol gepflogen wird.
Neben der Autonomie selbst, deren Funktionieren mit Genugtuung festgestellt werden kann, ist der deutschsprachigen Volksgruppe in Italien vor allem die Dynamik des europäischen Integrationsprozesses sehr zugute gekommen: der Beitritt Österreichs zur Europäischen Union zu Beginn des Jahres 1995 verbesserte die politischen Rahmenbedingungen Südtirols entscheidend, das Schengener Abkommen ließ in weiterer Folge die trennenden Aspekte der Staatgrenze weitestgehend in den Hintergrund treten und schließlich hat die Einführung der gemeinsamen Europäischen Währung wesentlich zum Abbau wirtschaftlicher sowie finanzieller Barrieren beigetragen
Österreich übt weiterhin die Schutzmachtfunktion aus und wacht über die Durchführung der Autonomie ( dass wusste selbst ich noch nicht ) !
Hi Rene , ich fahre BAB - Füssen / Allgäu / Reutte AT, Richtung Reschenpass , dann über die Grenze südlich bis Merano ! In Austria gehe ich erst mal zu Hofer , Käse + Wurstsorten+ Almdudler kaufen ! Wir waren schon bei +2° C am Reschenpass mit Schnee und in Meran dann + 30° C Sonne !
Dass ist Wahnsinn, diese klimatischen Unterschiede in nur so wenigen Kilometern Luftlinie !
Auf solche Prognosen würde ich nicht viel geben. So eine "Mini-mild-Enklave" wird da doch überhaupt nicht berücksichtigt. Die Online Wetterdienste zeigen ja manchmal nicht mal den aktuellen Wert genau an. Solche Prognosen sehe ich daher eher als möglichen Trend. Wir werden sehen wie es kommt. Gewarnt sind wir ja nun alle. Bis jetzt steht auch noch alles frei. Je nachdem wie es sich entwickelt, werde ich reagieren. Kübel kann man schnell einräumen und Trachy kann auch mal -10 ab. Aktuell wird es jetzt hier auch wieder etwas wärmer. Vor allem scheint sich die Suppe etwas zurück zu ziehen.