Ja soviel Regen gabs die letzten Jahre nicht mehr am Stück die letzten 2 Tage ununterbrochen mal vollgas u. teils Nieselregen, die erste Yucca hat ein Regendach bekommen es ist echt zum Kotzen
Zitat von Justin im Beitrag #3831Solange keine Staunässe auch kein Problem für Sukkulenten. Im Sommer ist das doch alles Kein Problem....
Moin Justin
Das ist mir klar, bei kurzen Gewitterschauern steht dann schonmal da Wasser auf versiegelten Flächen oder auch im Garten, aber beständiger Starkregen über 48h ist da schon eine andere Sache. Hier jetzt über 95l auf noch nicht 48h, da kann der Regen gut einsickern.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Die Thompsoniana seht zwischen zwei Schuppen u. dahinter ein Wasserfass das auch übergelaufen ist also da kann sich leichter Staunässe bilden deshalb der Regenschutz
Hier in Stuttgart gab es am Montag noch 32*C bei Sonnenschein, nachts ab 22 Uhr dann Starkregen, Sturm und Gewitter.
Gestern etwas kühler und Nieselregen, heute dafür nur noch 15*C.
Wünsche mir zwar insgeheim den Sonnenschein zurück, aber der Regen war hier bitter nötig! Es war der erste richtige Regenerguss in diesem Jahr. Bisher sonst nur leichter Nieselregen, und das auch extrem selten und dann auch ruckzuck wieder verdampft. Überall ist der Rasen ohne Zusatzbewässerung total verdörrt.
 lièbs Grüèßle vom Chris aus Stuttgart, Großstadtklima, Z (7b/)8a, (tB/)C, 292m ü.d.M., 699,7 l/m2 Niederschlag p.a., 1848,7h Sonne 10,5°C TempØ, Tmax ≥ 25°C: 50d, -9/(-15°) TempMin ≦, Tmax < 0°C: 15d.
Zitat von Palmen2009 im Beitrag #3829Ja soviel Regen gabs die letzten Jahre nicht mehr am Stück die letzten 2 Tage ununterbrochen mal vollgas u. teils Nieselregen, die erste Yucca hat ein Regendach bekommen es ist echt zum Kotzen
Ja ,die letzten tage waren der blanke Horror .Die nachbarstädte ,wie Stolberg und Korneliemünster mussten gesperrtn erden zum Teil ,wegen Überschwemmungen Ich bin sehr froh ,das mein gartenboden so gut drainiert ist ,mache mir auch wegen der ausgepflanzten Yuccas und kakteen keine grosse Sorgen Allerdings habe ich die im Kübel stehenden Yuccas untergestellt .Morgen muss ich den Pool abpumpen ,da sind nun knapp 500 Liter zu viel drin . Der Daueregen läst zwar nach ,aber hier sind täglich immer wieder Schauer und gewitter angekündigt und eine durchgreifende Wetterbesserung ist nicht in Sicht
Gestern war es hier auch etwas unterirdisch. Tageshöchstwerte nur knapp über 17 Grad. Vom lang ersehnten Regen haben wir auch etwas abbekommen. Hier im Ort kamen in den letzten 3 Tagen gut 38mm zusammen. Heute ist es wieder teils sonnig, der große Regen, scheint erst mal durch zu sein. Aktuell angenehm warm bei 22 Grad. 25 Grad sind heute sicher noch drin.