Vergangene Nacht wieder fast eine Tropennacht. Die Temperatur fiel hier nicht unter 19,5 Grad. Erst nach 21 Uhr gingen die Werte wieder spürbar auf unter 30 Grad zurück. In den Morgenstunden hat es sich zugezogen und es gab einen kurzen Schauer (0.5mm). Aktuell ist es stark bewölkt bei 21 Grad. Gegen 8 Uhr hatte es schon mal 23 Grad.
Hallo Justin, hier ging es eigentlich mit dem Wind. Windig ja, als stürmisch kann ich es hier aber nicht bezeichnen. Wir konnten gestern noch bequem bis weit nach Mitternacht draußen auf der Terrasse sitzen. Der Wind ist mir hier nicht weiter störend aufgefallen.
Ein Tief über Mitteleuropa bestimmt mit wolkenreicher und verhältnismäßig kühler Meeresluft das Wetter in NRW. STARKREGEN/DAUERREGEN/GEWITTER:Heute fällt teils schauerartiger verstärkter Regen. Nach Osten zu können darin auch einzelnen teils kräftige Gewitter mit eingelagert sein. Im Laufe des Dienstags geht die Gewitterneigung zurück, es regnet aber weiterhin, teils kräftig. Bei schauerartiger/gewittriger Verstärkung muss mit Mengen zwischen 20 und 35 mm/6h gerechnet werden, selbst unwetterartiger Starkregen um 40 mm/6h sind möglich.Nach Westen zu kann sich eine Dauerregensituation einstellen, wobei vor allem in Staulagen bis zum Abend 25 bis 40 mm/12, örtlich auch über 40 mm (Unwetter) fallen können.Letzte Aktualisierung: 08.07.2014, 08.34 Uhr
Freundliche Grüsse Jörg
Klimazone 7b
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt. (Chinesisches Sprichwort)
Hans bei dir kann ich mir das jetzt gut vorstellen im Garten Wassermassen die den Abhang hinunter kommen. Das bestimmt selbst die Rinne nicht so schnell auffangen. Die Kois freuen sich, was ?
Freundliche Grüsse Jörg
Klimazone 7b
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt. (Chinesisches Sprichwort)