Der Winter mag bei uns einfach keinen Fuß fassen. Auch über den Jahreswechsel hinaus ist noch keine grundlegende Wetteränderung in Sicht. Es bleibt mild und nur im Süden und Osten reicht es nachts auch mal für leichten Frost. http://www.wetteronline.de/wetter-videos/2013-12-29-jv
......und jetzt bitte Frühling Gegen einen milden Winter hätte ich wirklich nichts....dann könnten sich meine Passis mal wieder so richtig ausbreiten. 3 kalte Winter so gerade überlebt, aber dann kamen die Maler
Keine Faser einer Wolke am Himmel, dennoch war es frostfrei, das ist schon verrückt, aber dennoch gut. Wir haben heute also Kaiserwetter mit bis zu 7°C.
Naja langsam wirds aber gefährlich, selbst der Flieder hat nun total dicke grüne Knospen (Wie kurz vor dem Austrieb) und wenns dann nochmal etwas frostig wird gibt's richtige Probleme.Auch bei den Feigen denn die haben auch sicher wieder Saftfluss. Hoffen wir auf einen Etrem(milden) Winter.
Hier heute wieder schönster Sonnenschein bei 7°C. Soll auch, mit Vorbehalt, bis Ende Januar so bleiben... Juhuu! Frag mich, warum ich mir son Stress mit dem Einpacken gemacht habe... hihi
Mein Tetrapanax und die Gunnera treiben allerdings auch schon wieder. Aber wen wunderts...
Zitat von Petra im Beitrag #1430......und jetzt bitte Frühling Gegen einen milden Winter hätte ich wirklich nichts....dann könnten sich meine Passis mal wieder so richtig ausbreiten. 3 kalte Winter so gerade überlebt, aber dann kamen die Maler
Meine Worte! - hätte ich auch nichts gegen :) Könntest du bitte Bilder deiner Passis zeigen? Was sinds denn für welche? Hast du auch incarnata? Würde mich sehr über einen Beitrag in meinen Thread freuen (Link)! Ich hab caerulea ausgepflanzt. Dazu noch incarnata, incarnata v. alba und caerulea v. alba x incarnata v. alba - aber die kommen erst im Frühjahr ganz raus..
 lièbs Grüèßle vom Chris aus Stuttgart, Großstadtklima, Z (7b/)8a, (tB/)C, 292m ü.d.M., 699,7 l/m2 Niederschlag p.a., 1848,7h Sonne 10,5°C TempØ, Tmax ≥ 25°C: 50d, -9/(-15°) TempMin ≦, Tmax < 0°C: 15d.