Zitat von Tarantino im Beitrag #525Hornkraut oder Hornblatt ist ein hervorragender Wasserklärer und Sauerstofflieferant im Sommer
Moin Thomas
Leider wuchert das Zeugs wie irre, für einen Teich mit Kois garantiert der Knaller . Wenn unserr Hausmeister im Sommer abschöpft liegen da immer runde 2m³ auf den Haufen und das alle 2 Wochen. Mir blutet da jedes mal das Herz wenn ich das sehe.
MfG
Jürgen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Ja, ist stark wuchernd und überwintert in einer Knospe. Weil es so wuchert ist es eben auch so effektiv. Als Schwimmpflanze kann man sie gut abkeschern und entsprechend für Nährstoffreduktion sorgen...irgendwann wächst sie dann ganz gemütlich...bei stetiger Nährstoffzuführung und warmen Gewässern explodiert sie regelrecht im Wuchs....deshalb ist eine regelmäßige Entfernung wichtig...
.... So hab am nachmittag trotz Regen im Gatsch 90 liter kübel versenkt und lotos endversorgt ... Hatte mehr Erde auf den Schuhen und auf der Schaufel als sonst wo ...
Danke fürs Zeigen Reinhard. Das sieht sehr gut und ästhetisch aus bei so einem Regenwetter ist das sicherlich alles andere als angenehm...jedenfalls toll gelöst...jetzt darf das Wachstum beginnen...ich drück die Daumen...das muss eigentlich klappen Lg Matthias
Zitat..... So ca 2 meter weiter, wird in japanecke integriert .... Hab aber vor einer Stunde abgebrochen... Einfach zu starker regen :-(
Hallo Reinhard, Ich hoffe, der Regen hat inzwischen aufgehört bzw. dass du die Arbeit noch vollrichten konntest... Geht mir auch immer so....wenn man was vorhat, spielt das Wetter nicht mit
Gibt es eigentlich irgendwas neues von der Lotos-Fraktion? Irgendwelche Ereignisse? Veränderungen? Gar Wuchs? Tanja, hast du deine auch schon eingepflanzt? Im Kübel? Freu mich über jegliche News... Lg Matthias
Hi Matthias, leider nein .... Regen bis späten Nachmittag und jetzt bin ich gesundheitlich auch noch angeschlagen ... Sch....e, ich werde die letzten Rhizome morgen Abend nach der Arbeit im 65 Literkübel endversorgen ... sind dzt in einem kleinen Kübel zwischengeparkt .... das wird schon
ZitatHi Matthias, leider nein .... Regen bis späten Nachmittag und jetzt bin ich gesundheitlich auch noch angeschlagen ... Sch....e, ich werde die letzten Rhizome morgen Abend nach der Arbeit im 65 Literkübel endversorgen ... sind dzt in einem kleinen Kübel zwischengeparkt .... das wird schon
Klar wird das im Wasser sind sie erstmal gut aufgehoben... Und dir wünsch gleich mal gute Besserung! Bei dem Regenwetter ist es kein Wunder, wenn man krank wird.
Habe meine heute auch eingepflanzt - 2 x 90 Liter Kübel mit je 8 Düngekegel.... Hatte sie bis heute im Wasser zwischengelagert und heute (trotz Regen) dann gepflanzt, da ich sie nicht noch eine Woche "schwimmen" lassen wollte. Leider war bei zweien der schöne lange Blattstiel zwischenzeitlich gefault - kann ich mir zwar nicht ganz erklären, aber gut. Nachdem noch weitere Triebspitzen da sind, wird das bestimmt was!! Und nachdem es ab morgen wieder 30 Grad haben soll, habe ich da keine Zweifel mehr!!
Matthias: Der Lotus wächst unglaublich schnell, von daher ist es nicht verwunderlich, dass er bei Dir schon aus dem Wasser herausragt. Man kann bei warmen Temperaturen tatsächlich stündlich zusehen, wie er wächst!!!!